abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SWIFT Überweisung wird nicht angezeigt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018

Guten Morgen,

 

ich habe am Freitag, 05.01. eine Auslandsüberweisung in die USA durchgeführt. Der Auftrag wurde auch bestätigt. Allerdings wird in meinen Umsätzen nichts angezeigt und auch der verfügbare Rahmen hat sich nicht geändert, als wenn nichts passiert wäre.

 

Ist das normal? Wird der Betrag erst dann belastet wenn die Überweisung dorthin durchgegangen ist?! 

 

Danke schonmal vorab für Hilfe!

 

Gruß

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @ZeosHD,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Dauer eine Auslandsüberweisung.

 

Grundsätzlich nehmen Auslandszahlungen in die USA ca. 3-4 Bankarbeitstage in Anspruch. Wann die Belastung von Ihrem Konto erfolgt, hängt auch davon ab, wann Sie die Überweisung aufgeben.

 

Sofern Sie vor 12 Uhr den Auftrag erteilen, verwendet die Consorsbank den Kurs desselben Tages um 13 Uhr für den Währungstausch. Alle Weisungen nach 12 Uhr werden erst am Folgetag um 13 Uhr bearbeitet.

 

Dann hängt die Dauer auch noch davon ab, wie schnell die Zahlung von der Intermediary Bank (Zwischenbank) weitergeleitet wird.

 

Demnach sollte Ihr Geld spätestens am 09.01.2018 bei der Empfängerbank angekommen und damit auch Ihrem Konto valutarisch belastet worden sein.

 

Falls dem nicht so ist, melden Sie sich bitte telefonisch bei der Kundenbetreuung. Die Kollegen dort werden Ihr Anliegen gerne für Sie nachvollziehen.

 

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

 

Liebe Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten