abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Anlegen eines Dauerauftrags

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2016

Hallo,

ich möchte gerne zum nächsten Monat einen Dauerauftrag anlegen. Die Summe soll immer am 1. des Monats überwiesen werden. Nach der Eingabe der Daten bekommen ich jedoch immer die Meldung, dass das Datum nicht mit dem ausgewählten Ausführungstag übereinstimmt. Ich habe es mit mehreren Daten ausprobiert, das Startdatum und der Ausführungstag simmen immer überein, aber trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung und kann den Dauerauftrag nicht anlegen.

Habe ich dabei etws übersehen oder vielleicht doch nicht richtig eingetippt? Freue mich über ein Rückmeldung!

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
Was meinst du mit "das Startdatum und der Ausführungstag stimmen immer überein"?
Beim Anlegen eines Dauerauftrags (unbegrenzte Gültigkeit) kannst du doch nur ein Startdatum eingeben?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2016

Ich habe "Intervall monatlich, immer am 1. des Monats und Startdatum 01.07.2016" angegeben bei einem unbegrenzten Dauerauftrag. Da widersprechen sich meiner Meinang nach keine der Angaben. Trotzdem wird mir "Das Datum stimmt nicht mit dem gewählten Ausführungstag überein" angezeigt.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Ich hatte nun den gleichen Fall als ich nach dem Prüfen der Daten nochmal zurück gegangen bin, allerdings stand dann bei Startdatum das Tagesdatum, welches nicht zum Intervall gepasst hat. Wenn das bei dir aber überein stimmt weiß ich auch nicht. Sicherlich hast du den Dauerauftrag schon komplett gelöscht und einen neuen angelegt..?

Einfach mal beim Kundenservice anrufen, die haben dann Einsicht in deine Kontodaten und wissen vermutlich mehr.

0 Likes
Antworten