abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prüfziffer

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2015

Hi community,

 

ist es euch schon einmal passsiert, dass das System meint, di Prüfziffer sei falsch bei einer Überweisung?

 

Klar kann es sich um einen Tippfehler handeln, aber in meinem Fall habe ich ein Foto vom Original Dokument von der Bank bekommen bezüglich IBAN und BIC für eine Überweisung auf ein Italienisches Girokonto. 

 

Es sind keine Tippfehler vorhanden, dennoch wird immer der gleiche Fehler gemeldet und ich konnte immer noch nicht das Geld überweisen.

 

Ausserdem gibt das System ja auch automatisch die Bank an. ...Die ist auch falsch.

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo @phoenixuff ,

 

wir bedauern, dass Sie die gewünschte Überweisung nicht ausführen konnten.

 

Die IBAN setzt sich aus der Kontonummer und Bankleitzahl der Bank zusammen. Diese ist bei einer italienischen IBAN der Ländercode IT + 2 stellige Prüfziffer + 1 Buchstabe + 22 weitere Ziffern.

 

Gerne können Sie sich telefonisch oder per E-Mail zu Überprüfung der IBAN an unser persönliches Betreuungsteam wenden.

 

Weitere Informationen zum Thema SEPA -Überweisung finden Sie in unserem Finanzwissen oder auf der Website der Deutschen Bundesbank.

 

 

Viele Grüße

CB_Max

Community Moderator

0 Likes
Antworten