Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 324
Registriert: 05.12.2016

Hallo zusammen,

mir ist etwas aufgefallen, was ich ursprünglich für einen Fehler hielt, aber wohl so vorgesehen ist. Folgendes:

Ich und mein Vater haben je ein Konto bei der CB. Ich verfüge über eine Vollmacht über sein Konto.

 

Bisher dachte ich immer, es gäbe zwei Möglichkeiten des Logins:

 

1. Ich logge mich mit meinen Zugangsdaten (meine Konto-Nr. + PIN) ein --> Ich habe Einblick über mein Konto und über das meines Vaters

(oben links steht "Willkommen "Mein Name" - Konto-Nr. "Meine Kontonummer" - Letzter Login ".........")

 

2. Mein Vater loggt sich mit seinen Zugangsdaten (seine Konto-Nr. + PIN) ein --> Er hat Einblick über sein Konto

(oben links steht "Willkommen "Sein Name" - Konto-Nr. "Seine Konto-Nr." - Letzter Login ".........")

 

Nun klappt aber auch folgendes:

 

3. Ich logge mich mit Papas Kontonummer und meinem PIN ein --> Ich habe Einblick über mein Konto und über das meines Vaters; eigentlich wie Punkt 1 nur:

(oben links steht "Willkommen "Mein Name" - Konto-Nr. "Seine Konto-Nr." - Letzter Login ".........")

 

Vielleicht ist dieser Umstand ja allgemein bekannt aber mir war das gänzlich unbekannt.

 

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 1165
Registriert: 31.10.2016

Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn dein Papa die gleiche PIN wie du hat.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 324
Registriert: 05.12.2016

Nö, er hat nicht die selbe PIN wie ich.

Es funktioniert genau so, wie ich es oben beschrieben hab.

0 Likes
Antworten