Bei der Consorsbank ist es angeblich nicht möglich, mehr als 2 Girokonten zu eröffnen.
Wir würden gerne die Girokonten meiner Frau umziehen, da die Fremdbank mittlerweile hohe Gebühren verlangt. Sie benötigt ein eigenes sowie 2 Bevollmächtigten-Konten für Familienangehörige. Bei Consors kostet die Bevollmächtigtenkarte allerdings auch wieder 10 EUR pro Jahr, wobei eigentlich nur meine Frau eine Karte benötigen würde, und nicht die dementen Angehörigen. Da gibt es von der Consorsbank aber keine Möglichkeit, der Inhaber bekommt automatisch immer eine Karte.
Anders sieht es bei einem Gemeinschaftskonto aus, hier bekäme man 2 Karten für beide Inhaber, allerdings greift hier die Maximalanzahl von 2 Konten.
Hier wäre es schön, wenn die Maximalanzahl etwas erhöht wird.
Alternative wäre, 2 Tagesgeldkonten für die Angehörigen zu eröffnen, da die Karten nicht so wichtig sind. Allerdings werden pro Monat schon einige Zahlungen wie Apotheken und Pflegeheim bezahlt. Hier meinte die Kollegin vom Kundenservice, dass Consors bei so etwas auch ein Tagesgeldkonto schließen könnte, wenn regelmäßiger Zahlungsverkehr festgestellt wird.