Sehr geehrte Damen und Herren, des Jahre
ich erfasse an jedem Monatsende meine Kontoumsätze ab dem 01.01. des Jahres und speichere diese als Excel Datei in meinen Dateien.
Das geht nur mit dem Wiso Online Banking Programm (früher Telekom-Programm)
Ich möchte aber das Wiso Online-Banking Konto 365 (so heißt die inzwischen gebührenpflichtige Version derzeit) kündigen, da das Handling zu oft geändert wird und zunehmend nervt.
Bei Ihnen kann ich derzeit nur 90 Tage vom aktuellen Datum zurückgehen, was die Umsätze betrifft.
Wäre es Ihnen möglich, die Umsatzübersicht bis zum Jahresanfang frei zu schalten?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
nnn
nnn,
Du kannst in Deinem Konto bei dem Punkt "OnlineArchiv" alle Kontoauszüge einsehen, auch mehrere Jahre zurück.
Es geht mir nicht um die Kontoauszüge, sondern um die Kontoumsätze eines laufenden Jahres. Gegenwärtig kann ich die Kontoumsätze jeweils nur 90 Tage maximal zurückverfolgen, ich möchte das bis zum Beginn des Jahres können.
Das geht nur bei der Consorsbank derzeit nicht und ich bitte darum, diese Möglichkeit zu schaffen
Dort sind auch alle Umsätze einzel aufgeführt.
Hallo @nnn,
man kann auch bei Consorsbank über einen länger Zeitraum die Umsätze online einsehen. Dazu muss man nur den Finanzplaner aktivieren. Ob dann schon Rückwirkend die Umsätze angezeigt werden, oder die Daten erst ab diesem Zeitpunkt sichtbar bleiben, keine Ahnung. Bei mir sind noch Daten von vor einem Jahr sichtbar, ich habe den Finanzplaner recht spät aktiviert.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man den Finanzplaner nur für Girokonten, Tagesgeldkonten und Verrechnungskonten aktivieren und es die Daten von bis zu 24 Monaten sichtbar.
Viele Grüße
immermalanders
Zitat:
"Das geht nur bei der Consorsbank derzeit nicht ..."
Habe gerade bei meiner Hausbank (nicht Consors) nachgesehen, da werden nur Umsätze ab dem 01.03.2016 bis heute 14.06.2016 angezeigt.
Ältere Umsätze lassen sich im Konto nicht anzeigen.
immermalanders,
danke für deinen hinweis.
Ich dachte er geht nur fürs Girokonto.
Habe ihn gerade aktiviert.
Folgende Meldung wurde angezeigt:
Achtung: Die Einrichtung des Finanzplaners kann bis zu 5 Minuten dauern.
Die Umsätze Ihrer ausgewählten Konten werden jetzt automatisch für Sie kategorisiert. Danach können Sie alle neuen Auswertungsfunktionen nutzen.
Bin gespannt was ich angezeigt bekomme.
Der Finanzplaners geht auch bei den Verrschnungskonten und den Tagesgeldkonten.
Er bringt aber bei diesen Konten keinen Benefit für mich.
Ob ich ihn auch wieder deaktivieren kann?
Hallo @WilhelmTell,
unter "Auswertungen" >> "Einstellungen" kann man die Konten, für die der Finanzplaner aktiviert werden soll, auswählen. Ist der Finanzplaner für ein Konto deaktiviert, sieht man dort wieder nur die Umsätze der letzten 90 Tage.
Viele Grüße
immermalanders