abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

zuerst muss ich ekin dickes Lob der Consorsbank geben. So schnell wie hier habe ich noch nie ein Konto eröffnen können.

Danke dafür.

Nun meine Frage zu den kostenlosen Girokonto.

Wie oft kann man die Kontoauszüge Online abrufen, wann werden diese erstellt, einmal im Monat nach jeder Buchung ???

Die kostenfrei Visacard und EC Karte, sind diese wirklich kostenfrei und welches Limit gibt es bei der Visacard

 

Danke

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Jens12683,

 

die Kontoauszüge werden jeweils zum Monatsende erstellt und stehen als PDF im OnlineArchiv zur Verfügung, wenn es im jeweiligen Monat Umsätze gab. Online kann man die Umsätze der letzten 90 Tage einsehen. Um die Umsätze über einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten einsehen, müsste man den Finanzplaner für das gewünschte Konto aktivieren. Die aktuellen Konditionen und auch die Limits für die VISA Card und Girocard findet man hier.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Jens12683

Damit du wie viele andere Kunden keine Probleme  mit der Visacard bekommst, ein Hinweis:

Die Visacard ist keine Kreditkarte.  Du kannst sie ähnlich wie die EC Karte einsetzen.

Der Betrag wird sofort belastet.

Von Auto Leihfirmen wird sie als Sicherheit nicht akzeptiert.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

danke für die Antwort.

Wieso steht das niergends das das dann eigentlich nur ne EC Karte ist.

Und wieso heißt das dann Visacard

Ist dann ja eine Irreführung

 

Aber alles andere hat sehr unkompüliziert geklappt.

Extrem schnelle Kontoeröffnung, vielleicht lag es auch daran da ich schon Kunde bei der Consorsbank für mein Depot bin, kann natürlich sein

Ab wann kann ich meinen Arbeitgeber die Bankverbindung mitteilen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Jens12683

Das ist keine Irreführung, da diese Karte von VISA ausgegeben wird. Bei der VISA Card können Bertäge reserviert und wieder storniert werden. Bei einer normalen Girocard kann der Betrag nur belastet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, sind mit einer Girocard (bisher) Einkäufe im Internet nicht möglich.

Dass die VISA Card eine Debit Card ist, steht auf der Karte und auch deutlich sichtbar auf der Seite bei Consors.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

okay verstehe, dass heißt wenn man echte Kreditkarte haben möchte benötigt man die Visacard Gold und die ist dann ja kostenpflichtig, pro Jahr 60,- sehe ich das richtig

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

noch eine Frage, gibt es ein Formular was ich meinen Arbeitgeben geben kann für die neue Bankverbindung? Wenn ja wo finde ich dieses

 

Danke

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Richtig. Wenn du bei Consors eine richtige Visa Kreditkarte haben möchtest, muss du die Visacard Gold beantragen, Die ist kostenpflichtig.

Ich selbst habe keine Kareten bei Consors. Ich habe mich aber immer geärgert , wenn Kunden über Probleme mit der Visacard berichten. Für viele und auch für mich ist Visa eine Kreditkarte, ob normal oder Gold. Ich habe erst hier gelernt, dass Consors Debit und Credit Visakarten ausgibt.

Wer weiß schon , was debit und Credit ist?

Ich bemängele auch, dass Consors nicht darauf hinweist, dass die Visacard keine echte Kreditkarte ist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

eine Frage habe ich noch, wie lange dauert eine Überweisung von einen anderen Onlinebank zur Consorsbank. Habe da eine Testüberweisung gemacht, aber bisher ist diese Überweisung nocht nicht gebucht.

Zu welchen Zeiten bucht die Consorsbank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Deine Fragen kann der Telefonservice am besten beantworten.

Ich wünsche einen schönen Tag.

0 Likes
Antworten