abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto mit Starmoney 11 führen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

ich möchte mein Konto mit Starmoney 11 führen. Die Einrichtung hat geklappt, allerdingt kann ich bei dem Tan Verfahren nur das Einschrittverfahren auswählen. Sobald ich mTan nehme kommt eine Fehlermelding wegen Sicherheitszertifikat. Meine Frage nun ist, ob mit Starmoney das Mobil Tan verfahren nicht geht. Wenn dem So ist wie kann ich da die Überweisung tätigen. Denn wenn ich das Eionschritt Tan verfahren nehme, muss ich dann eine Tan eingeben, aber habe ja keine, da das Konto ja mit Mobile Tan arbeitet.

 

Hat jemand eine Idee

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Consors bietet das mTAN-Verfahren für Banking-Software nicht an. Das geht nur mit dem TAN-Generator. Den kannst Du kostenlos anfordern und zusätzlich nutzen. Oder Du nimmst für Überweisungen die Web-Oberfläche.

 

Im kommenden Jahr soll es neue Verfahren geben. Dazu gab's vor einigen Monaten eine allgemeine Info. Näheres ist aber noch immer nicht bekannt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

okay alles klar.

Tan Generator habe ich eben bestellt

ich nehme dann das itan Verfahren mit dem Generator?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Ich nutze Starmoney nicht, glaube mich aber erinnern zu können, dass das Einschrittverfahren ausgewählt werden muss. Vielleicht meldet sich noch ein Starmoney-User.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

okay

ich muss ja noch warten bis der Tan Generator kommt, diesen dann aktivieren und dann versuche ich eine Überweisung mit Starmoney durchzuführen ob dann der Tan generator mir dort angezeigt wird. Braucht man zu den Tan Generator noch was anderes, oder wird an diesen Gerät dann einfach die tan angezeigt für die Überweisung

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Nach dem Einschalten des TAN-Generators musst Du die 2 drücken. Dann gibst Du die letzten 6 Stellen der Kontonummer bzw. IBAN des Kontos ein, auf das überwiesen werden soll. Danach wird die TAN angezeigt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

habe ja am Samstag den 01.12.2018 Online den Tan generator bestellt. Bis heute habe ich diesen noch nicht erhalten, obwohl Online unter Sicherheit - Tan generator steht versand.

Wie lange dauert dies in der Regel und wird der per Post oder DHL versendet

 

Danke

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Jens12683

Der TAN-Generator wird per Post versendet. Die Laufzeit vom Brief hängt von der Post ab. Ich habe meinen neuen TAN-Generator 2 Tage nach der Bestellung erhalten.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

bei mir sind es nun schon 5 Tage und immer noch nicht geliefert

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Jens12683

Der TAN-Generator wurde laut Deinen Angaben am 01.12. bestellt, also konnte dieser frühestens am 03.12. verschickt werden. Hast Du bei Consors nachgefragt, wann der TAN-Generator verschickt wurde?

0 Likes
Antworten