Community

Antworten
Highlighted
Jens12683
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 1 von 13 (503 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Konto mit Starmoney 11 führen

Hallo

 

ich möchte mein Konto mit Starmoney 11 führen. Die Einrichtung hat geklappt, allerdingt kann ich bei dem Tan Verfahren nur das Einschrittverfahren auswählen. Sobald ich mTan nehme kommt eine Fehlermelding wegen Sicherheitszertifikat. Meine Frage nun ist, ob mit Starmoney das Mobil Tan verfahren nicht geht. Wenn dem So ist wie kann ich da die Überweisung tätigen. Denn wenn ich das Eionschritt Tan verfahren nehme, muss ich dann eine Tan eingeben, aber habe ja keine, da das Konto ja mit Mobile Tan arbeitet.

 

Hat jemand eine Idee

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1123
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 13 (485 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

Consors bietet das mTAN-Verfahren für Banking-Software nicht an. Das geht nur mit dem TAN-Generator. Den kannst Du kostenlos anfordern und zusätzlich nutzen. Oder Du nimmst für Überweisungen die Web-Oberfläche.

 

Im kommenden Jahr soll es neue Verfahren geben. Dazu gab's vor einigen Monaten eine allgemeine Info. Näheres ist aber noch immer nicht bekannt.

Antworten
0 Likes
Jens12683
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 13 (475 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

okay alles klar.

Tan Generator habe ich eben bestellt

ich nehme dann das itan Verfahren mit dem Generator?

 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1123
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 4 von 13 (459 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

Ich nutze Starmoney nicht, glaube mich aber erinnern zu können, dass das Einschrittverfahren ausgewählt werden muss. Vielleicht meldet sich noch ein Starmoney-User.

Antworten
0 Likes
Jens12683
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 5 von 13 (433 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

okay

ich muss ja noch warten bis der Tan Generator kommt, diesen dann aktivieren und dann versuche ich eine Überweisung mit Starmoney durchzuführen ob dann der Tan generator mir dort angezeigt wird. Braucht man zu den Tan Generator noch was anderes, oder wird an diesen Gerät dann einfach die tan angezeigt für die Überweisung

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1123
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 6 von 13 (425 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

Nach dem Einschalten des TAN-Generators musst Du die 2 drücken. Dann gibst Du die letzten 6 Stellen der Kontonummer bzw. IBAN des Kontos ein, auf das überwiesen werden soll. Danach wird die TAN angezeigt.

Antworten
0 Likes
Jens12683
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 7 von 13 (317 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

Hallo

habe ja am Samstag den 01.12.2018 Online den Tan generator bestellt. Bis heute habe ich diesen noch nicht erhalten, obwohl Online unter Sicherheit - Tan generator steht versand.

Wie lange dauert dies in der Regel und wird der per Post oder DHL versendet

 

Danke

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2333
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 8 von 13 (296 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

@Jens12683

Der TAN-Generator wird per Post versendet. Die Laufzeit vom Brief hängt von der Post ab. Ich habe meinen neuen TAN-Generator 2 Tage nach der Bestellung erhalten.

Antworten
0 Likes
Jens12683
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 9 von 13 (229 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

Hallo

 

bei mir sind es nun schon 5 Tage und immer noch nicht geliefert

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2333
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 10 von 13 (226 Ansichten)

Betreff: Konto mit Starmoney 11 führen

@Jens12683

Der TAN-Generator wurde laut Deinen Angaben am 01.12. bestellt, also konnte dieser frühestens am 03.12. verschickt werden. Hast Du bei Consors nachgefragt, wann der TAN-Generator verschickt wurde?

Antworten
0 Likes