Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2020

Hallo zusammen,

 

ich habe eine relativ simple Frage zum Handyschutzbrief bei der VISA Gold. Wann beginnt das Versicherungsjahr jeweils von Neuem? Am Stichtag des Abschlusses der VISA Gold (wäre für mich das logischste), mit dem Eintrag des jeweiligen Mobiltelefons in die Datenbank des Versicherungsunternehmens oder sogar am Stichtag des letzten gehobenen Schadens (sprich es gibt eine Wartezeit von 12 Monaten zwischen zwei Schäden).

 

Danke für Eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüße

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 532
Registriert: 06.06.2016

Zu dem Vertrag gibt es doch sicher so was wie einen Versicherungsschein oder AGB???

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Du findest im Bereich "Girokonto -> VISA-Card Gold -> Konditionen die AGB. Auf Seite 7 unter §6 (links unten) steht alles zum Beginn der Versicherung und wie lange diese dauert. Da es sich um 5 größere Absätze handelt, habe ich den Inhalt hier nicht gepostet. Sollte aber deine Fragen beantworten.


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2017

da war jemand schneller,sorry.

 

MfG supertramp

0 Likes
Antworten