abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto erscheint nicht im Onlinebanking (MoneyMoney)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2016

Hallo,

 

ich bin als Bevollmächtigter bei einem Girokonto eingetragen. Das Konto erscheint auch in der Übersicht, wenn ich mich über die Webseite anmelde. Meine eigenen Konton (Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto) kann ich probemlose über MoneyMoney abrufen. Das Konto, zu dem ich eine Vollmacht habe, wird mir in der Bankingsoftware allerdings nicht angezeigt?

 

Begehe ich einen Denkfehler? Spezielle Zugangsdaten dürfte ich ja nicht benötigen.

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Hi ,

 

unter Umständen ist es notwendig, das Girokonto mit der richtigen Berechtigtennummer einzeln anzulegen. Da bist du ja wahrscheinlich 002 oder 003 als Bevollmächtigter (also z.B. 200123456002 o.ä. bei BerNr eintragen). PIN und TAN-Verfahren bleiben natürlich gleich.

 

Ansonsten... ich kenne MoneyMoney leider nicht so gut - gibt's da vielleicht nen Menü-Punkt wie HBCI-Kontakt synchronisieren? Das kann auch schon helfen.

 

Bis denne.

0 Likes
Antworten