abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto: Kontostand, Buchungen und Finanzplaner

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017

Guten Tag,

 

Ich bin ein neuer Kunde bei Consorsbank und muss gestehen, dass ich momentan eher unzufrieden bin und meinen Wechsel bereue. Folgende gegenwärtige Eigenschaften des Girokontos möchte ich verbessert sehen können:

 

* Die Buchungen erfolgen nicht in Echtzeit (das ist der Standard bei verschiedenen Banken. Bei einigen besteht sogar die Möglichkeit, Push-Up Benachrichtungen im Smartphone zu erhalten).

 

* Obwohl die Buchungen wie gesagt nicht in Echtzeit erfolgen, man kann sie teilweise seit Kurzem (08.04) endlich mal als Vorwegumsätze im Girokonto sehen. Die sind aber nur im Homebanking ersichtlich. In der App werden sie nicht aufgelistet. Ganz zu schweigen, dass nicht alle Buchungen/Lastschriften aufgelistet werden. Einige tauchen einfach direkt danach auf, ohne vorübergehend als "Vorwegumsatz" aufgelistet worden zu sein.

 

* Der Finanzplanner ist fehlerhaft und die im Homebanking sichtbare Information vom Girokonto entspricht nicht dem, was in der App dargestellt wird. Ich möchte folgendes Beispiel anführen:

 

Ich kann diese Information im Homebanking in meinem Girokonto sehen.

Die Aufteilung des originellen Betrages habe ich selber falsch bestimmt. Es wurde keine Fehlermeldung gegeben!

Girokonto.png

In der App sehe ich jetzt die Buchungen in einer anderen Reihenfolgen und die Kategorien sind nicht vollständig ausgefüllt/übertragen. 

 

App.png

 

Statt 10€ verloren zu haben, hätte ich den originellen Betrag überschreiten können und sogar dadurch eine Einnahme eingetragen haben. Daran würde mich keine automatische Kontrolle hindern.

 

Ich suche mir ein Girokonto und eine Bank bei denen ich mich jederzeit auf die mir zugestellten Daten verlassen kann. Mir wäre es extrem wichtig, dass die Buchungen schneller bearbeitet würden und dass die Fehler im Finanzplaner und in der App behoben werden.

 

Auf eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten