abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomaten (Suche)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2016

Hallo,

 

auf der Suche nach einem Geldautomaten, an dem ich mit meiner VISA Card kostenfrei Bargeld verfügen kann, habe ich bislang immer die Consorsbank App genutzt. Dort werden mir meiner Meinung nach allerdings nicht alle Banken angezeigt, die über Geldautomaten mit "VISA-Symbol" verfügen. Die App von VISA führt demgegenüber noch weitere Banken auf (bei denen ich ebenfalls bereits kostenfrei verfügt habe).

 

Handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Consorsbank App oder ist dies bewusst so gestaltet? Letztlich möchte ich sichergehen, dass ich nur an den Automaten Geld verfüge, über die die Abwicklung für mich kostenfrei erfolgt.

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Meine Vermutung wäre gewesen, dass die bei VISA zusätzlich aufgeführten Automaten trotz VISA Logo keine kostenlose Bargeldabhebung unterstützen. Wenn Sie dies allerdings bereits getestet haben und Ihnen bei der Abhebung trotzdem keine Kosten entstanden sind, würde ich auf einen Fehler in der App tippen.

 

Am besten wird in diesem Fall aber wohl der Support weiterhelfen können.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @noetzel und @spiesser,

 

gerne halte ich hier Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung. Sobald ich Neuigkeiten für Sie habe, werde ich mich bei Ihnen melden. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg, 

Jasmin

Community Moderator

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @noetzel und @spiesser,

 

vielen Dank für Ihre Beträge!

 

Ich habe inzwischen eine Rückmeldung von der entsprechenden Abteilung erhalten. Die Geldautomaten-Suche ist an die Google-Suche angebunden. Die Pflege der Daten erfolg somit nicht über die Conorsbank.

 

Wichtig für Sie: Die Suche zeigt auch Automaten an, bei denen eine Bargeldabhebung eventuell kostenpflichtig erfolgt. Die Gebühren der einzelnen Geldautomaten-Aufsteller sind hier nicht berücksichtigen.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

Jasmin

Community Moderator

 

0 Likes
Antworten