Community

Antworten
Highlighted
Gondolo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2016
Nachricht 1 von 5 (367 Ansichten)

Geld Übertrag von einem Verrechnungskonto auf ein 2. Verrechnungskonto

Bitte wie kann ich von einem Verrechunungskonto auf ein zweites Geld übertragen, ohne eine komplette Überweisung ausfüllen zu müssen?

 

Danke für Ihre Hilfe

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1840
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 5 (349 Ansichten)

Betreff: Geld Übertrag von einem Verrechnungskonto auf ein 2. Verrechnungskonto

Gar nicht.

Entweder - oder.

Deshalb ist am Ende des mühseligen Prozesses die abschliessende TAN einzugeben.

So ganz verstehe ich die Frage allerdings nicht.

Highlighted
Gondolo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2016
Nachricht 3 von 5 (316 Ansichten)

Betreff: Geld Übertrag von einem Verrechnungskonto auf ein 2. Verrechnungskonto

Vielleicht ist es unverständlich ausgedrückt. Aber ich habe 2 Wertpapierkonten und dazu auch 2 Verrechnungskonten.  (Eines für mich und eines für meine Tochter) Beide Konten laufen aber auf meinen Namen. Dazu müsste ich manchmal Geld von einem V-Konto auf das 2. übertragen. Das ging früher problemlos und jetzt finde ich den Link nicht mehr und muß eine komplette Überweisung ausfüllen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
aldebaran
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2016
Nachricht 4 von 5 (285 Ansichten)

Betreff: Geld Übertrag von einem Verrechnungskonto auf ein 2. Verrechnungskonto

Ohne Überweisung wird es nicht gehen!

Wenns hilft, Überweisungen als Vorlagen speichern, dann nur noch aufrufen, Betrag, TAN und fertig.

Gruß aldebaran

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1840
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 5 von 5 (280 Ansichten)

Betreff: Geld Übertrag von einem Verrechnungskonto auf ein 2. Verrechnungskonto

@Gondolo :

Wenn Du das Ziel-Verrechnungskonto (das für Deine Tochter gedachte)

 

im Formular "Überweisung anlegen"

dort im Bereich "Empfänger"

dort im Kästchen "Name"

nach Klick auf den Dropdown-Button (Pfeil abwärts)

 

nicht zur Auswahl ("verlinkt") angezeigt bekommst, bleibt Dir nur der Weg, den @aldebaran aufzeigt.

Antworten
0 Likes