Doch, natürlich habe ich Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder welche mir das erledigen könnten. Aber diesen "work around" möchte ich nicht nutzen, denn ich möchte nicht immer wieder auf einen Gefallen von anderen zurück greifen müssen!
Ich sehe es so wie Wolke71, wenn das Paket nicht stimmt, dann schaut man sich wo anders um.
Im Moment habe ich noch die Hoffung, daß hier die Admins im Forum die "Wünsche und Nöte" der Kunden ernsthaft mitlesen und auch nach Innen weiter tragen. Wobei meine Hoffnung eher gering ist, denn dieses Problem - nein, man spricht ja nur von Herausforderungen *g - besteht ja nicht erst seit gestern!
Und soooo lange dauert es auch nicht, bis "Verträge" geschlossen sind; So wie hier einst eine Admin auf eine Frage dieses Probl - Herausforderung betreffend geschrieben hatte.
Und wer sich zusätzlich mal die Verteilung der Filialen der Reisebank in D anschaut, der erkennt schnell, daß man als einzahlender Kunde nicht nur die 7,50€ am Bein hat, sondern auch noch etliche KM Fahrtstrecke (außer man wohnt in Ffm), Parkplatzsuch, Parkplatzgebühr und nicht zuletzt die Rückfahrt... da werden dann irgendwann andere Bankenmodelle doch wieder sehr interessant.
Ich finde es sehr schade, denn viele meiner Bekannten und Freunde habe schon zu mir gesagt, daß sie ebenfalls zur consors wechseln würden, aber mit diesem Pferdefuß eben nicht.
Ob die Bank-Manager hieran etwas ändern WOLLEN? We will see!
Ein bisschen bleibe ich noch...