abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzahlung von Bargeld auf das Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2017

Ich finde keine Info zur Einzahlung von Bargeld auf das Girokonto.

Analog Abheben z. B. auf der Sparkasse? Gebühren?

Weiß jemand, wo was darüber steht?

Danke,

JH

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Dieses Thema wurde schon mehrfach hier in der Community diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und es kommen zig Antworten. Es muss ja nicht immer ein neuer Thread eröffnet werden.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2017
Ich bitte die Consorsbank/BNP das Thema "Einzahlungen" zu priorisieren: Derzeit kann man nur über die Filialen der Reisebank Geld einzahlen und muss dann aber auch noch eine (hohe) Bearbeitungsgebühr von 7 Euro entrichten! Auch für eine Online-Bank muss es kostenlose, flexible Möglichkeiten der Geldeinzahlung geben. Auch hier die Bitte an die BNP dieses Thema zu priorisieren!

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @HerrTomi,
das Projekt befindet sich aktuell in der Umsetzungsphase. Aufgrund der aktuellen Projektsituation, unter anderem aufgrund der Integration der DAB-Bank, wird dies allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.


Hallo @Bluechip,

herzlichen Dank für Ihren Wunsch bezüglich der Möglichkeit von Bargeldeinzahlungen auf Ihr Girokonto!
Dieser wurde bereits in unseren Bereich Ideen von einem anderen Mitglied geäußert. Den Beitrag finden Sie hier. Aktuell liegen dem Community Team keine Informationen zur gegenwärtigen Umsetzung vor. Gerne habe ich hierzu noch mal eine Nachfrage zur ist-Situation gestellt. Sobald eine Antwort vorliegt, werden wir diese im Bereich Ideen an die Community weitergeben. 

Im Bereich Ideen können Sie eigenen Ideen veröffentlichen oder für andere Ideen voten, sie kommentieren und diskutieren - und erhalten regelmäßig Statusupdates von uns. 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2017

vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit dass Geld u. a. im Discounter an der Kasse einzuzahlen. So wie ich es dort abheben kann, könnte man doch auch einen bestimmten Betrag einzahlen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2017

Aktuelle Gebühren für das Einzahlen bei der Reisebank:  7,50€ je angefangene 5.000€

(2. Okt. 2017 - Filiale Darmstadt)

 

Mal eben 100€ einzahlen geht also nicht, außer man ist bereit dafür 7,5% zu zahlen... (sind dann halt nur 92,50€)
Das mit dem Bar-Einzahlen ist echt der einzige, aber dafür richtig große, Pferdefuß in diesem Bank-Model 😞

 

schade, sehr schade!


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@KuK3D

Hast Du denn niemanden im Familien- und Freundeskreis, dem Du das Geld geben kannst und der den Betrag auf Dein Konto überweist?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2017

Sicherlich, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass ich immer andere Personen benötige, wenn ich Geld einzahlen möchte. Zudem es ja auch niemanden (nicht mal Familie und Freunde) etwas angeht wie meine Finanzen sind.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Wolke71

Das war auch nur als Workaround gemeint, wenn man mal ausnahmsweise Bargeld aufs eigene Konto einzahlen möchte. Man muss dafür ja nicht gleich seine Finanzen offen legen.

 

Ansonsten, wenn eine Bank Leistungen, die ich benötige oder einfach haben will, nicht anbietet, dann suche ich eine, die besser zu mir passt. Deshalb habe ich mein Girokonto auch nicht bei einer Direktbank sondern bei einer Bank vor Ort.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Oder man hat ein zweites, kostenloses Konto welches man für solche (bei mir seltene) Fälle verwendet. Da gibt es einige, die auch Filialen haben und somit das Einzahlen kostenlos ist.
Antworten