abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendeprobleme bei Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2016

Hallo,

 

(entsch für Schreibfehler, bin Belgier)

für mein Sohn habe ich ein depot bei einer anderen Bank und wir haben beide einen gleichen ETF der UBS. Er hat seine Dividende schon am 3.8 erhalten. Ich warte noch immer obwohl ich die Anteile für uns beide lange bevor den Ex-Div Tag gebucht habe.

Kann mich nicht vorstellen dass UBS Consors das Geld später gibt als die andere Bank.

Ich habe schon öfter gemerkt dass consors im Vergleich eine dividende später bezahlt als die andere Bank aber jetzt ist es schon mehr als eine Woche.

 

Zweitens habe ich eine Kapitmaßnahmemail(Shell: Dividende in Bar oder Aktien) bekommen von Consors. Beim onlinebanking gibt es aber keine Möglichkeit diese Maßnahme auf zu rufen. Im Depot sind die Shell Aktien schon reserviert.

 

Seit das Hanselproblem nach dem Brexit bin ich immer weniger zufrieden mit Consors um ehrlich zu sein.

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @bjornki,

 

wie Du das Angebot annimmst, steht im Anschreiben unten auf der zweiten Seite unter "Aktien-Angebot annehmen". Und natürlich geht das online.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2016

Danke für den Hinweis aber ich kann lesen sodass ich weiss was ich zu tun habe wenn ich solche Nachrichten von Consors bekomme. Übrigens ist es nicht das erste mal dass ich eine Dividende von Shell erhalte.

Man geht zu seinem Depot und öffnet den Reiter "Kapitalmaßnahmen". In der Vergangenheit gab es dann hier immer die Shell Maßnahme nach einer Nachricht der Consorsbank. Gestern habe ich die Nachricht erhalten aber ich kann unter dem Reiter Kapitalmaßnahmen nichts finden in meinem Depot. Auch heute noch nicht.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@bjornki, bitte gerne geschehen. 🙂


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @bjornki,

 

ich würde Ihnen Ihre Frage bzgl. der Auszahlung der Dividende gerne direkt beantworten, leider haben wir Community Moderatoren aber leider keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten.

 

Ich würde Sie daher bitten, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen sehen sich den Sachverhalt gerne direkt mit Ihnen an!

 

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Geschäfte!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2016

Hallo Sonja,

 

hatte ich schon gemacht aber hier habe ich sehr allgemeine Antworte erhalten(ETF Anbieter hat uns noch nicht ausbezahlt. Komisch dass die andere bank dann letzte Woche schon bezahlt worden ist..)

Ich wollte hier im Forum prüfen ob es mehrere User gibt die Probleme haben mit der Auszahlung der Dividende.

Das Thema mit Shell hat sich jetzt gelöst.

Es scheint dass es bei euch einige Software Probleme gibt. So sind Anfang der Woche auch manche Abbuchungen doppelt angezeigt worden beim Girokonto.

Dann die Kapitalmaßnahmethematik.

 

Grüße,

 

Bjorn

 

 

0 Likes
Antworten