abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispokredit entziehen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2016

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute mein Girokonto hier eröffnet und finde das Thema einer Kreditkarte recht interessant, was also auch als zusätzlicher Reiz gedient hat. Nun habe ich zwei schnelle Fragen:

 

1. Muss ich die VISA Kreditkarte nun extra noch irgendwo beantragen oder wird diese mir automatisch mit dem eröffnen des Girokontos mitgeschickt? (So wie ich es verstanden habe müsste eigentlich der 2. Fall eintreffen) 

 

2. Mir wurde wohl bei der Erstellung des Kontos ein Dispokredit ermöglicht, ich möchte diesen aber zu 100% nicht haben, ich halte davon nichts und möchte auch zukünftig nichts damit zu tun haben, kann ich das Überziehen meiner Kreditkarte sperren lassen bzw. den Rahmen des Dispokredites minimieren/ auf 0 setzen? 

 

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe und Gruß

Daniel

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Hi Daniel und Willkommen bei Consors 😉

 

Du kriegst zum Girokonto automatisch ne "einfache" VISA Karte mit Debitfunktion. Die Zahlungen und Barabhebungen werden direkt deinem Girokonto belastet. Zusätzlich kannst du noch ne VISA Gold beantragen. Das geht telefonisch oder hier ---> https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold

 

Die VISA und die V Pay-Karten bekommst du n paar Tage nach dem Willkommensschreiben, die PINs kommen noch mal ne Woche bis 10 Tage später.

 

Das Dispolimit kannst du telefonisch rausnehmen lassen. Minimum-Limit wäre 500 Euro.

 

 

Bis denne.

0 Likes
Antworten