Community

Letzte Antwort zu: Aktienverluste
  • 109.213 Mitglieder, 
  • 65.618 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
MaedMaex
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2015
Nachricht 1 von 5 (2.636 Ansichten)

Dauerautrag mit Ausführung zum Monatsende

Ich wüsste gerne wie die Regelung aussieht, wenn ich einen Dauerauftrag als "Immer am letzten des Monats" markiere.

 

Handelt es sich hierbei um eine Markierung als "echtes" Ultimo, oder wird bei Feiertagen die Überweisung bis zum nächsten Banktag verschoben?

Antworten
0 Likes
Highlighted
spiesser
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2015
Nachricht 2 von 5 (2.631 Ansichten)

Betreff: Dauerautrag mit Ausführung zum Monatsende

[ Bearbeitet ]

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es beim ersten des Monats immer nach hinten verschoben wird, wenn es sich um einen Samstag, Sonntag oder Feiertag handelt. Demnach vermute ich, dass es auch beim Monatsletzten so ist.

 

Sollte also der Monatsletzte z. B. ein Sonntag sein, wird der Auftrag am darauffolgenden

Montag ausgeführt, es sei denn dieser ist zufällig ein Feiertag, dann am Dienstag usw...

Antworten
0 Likes
Highlighted
MaedMaex
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2015
Nachricht 3 von 5 (2.628 Ansichten)

Betreff: Dauerautrag mit Ausführung zum Monatsende

[ Bearbeitet ]

Wenn ich ein Datum Einstelle erwarte ich das auch. Wenn ich aber diese Option "Immer am letzten des Monats" benutze.... sollte dann nicht der letzte Banktag gemeint sein? Also das, was man unter Ultimo versteht?

 

Wenn nein, fände ich es äußert... nett gesagt "schade", dass die Consorsbank dies nicht unterstützt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
spiesser
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2015
Nachricht 4 von 5 (2.609 Ansichten)

Betreff: Dauerautrag mit Ausführung zum Monatsende

Ich bin mir bei meiner Antwort nicht 100%ig sicher, es ist lediglich eine Vermutung.

Vielleicht findet sich noch jemand der aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Antworten
0 Likes
Highlighted
MaedMaex
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2015
Nachricht 5 von 5 (2.602 Ansichten)

Betreff: Dauerautrag mit Ausführung zum Monatsende

Denke doch das es wen geben sollte der diese Funktion schon mal für einen Dauerauftrag benutzt hat...
Antworten
0 Likes