abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerautrag mit Ausführung zum Monatsende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2015

Ich wüsste gerne wie die Regelung aussieht, wenn ich einen Dauerauftrag als "Immer am letzten des Monats" markiere.

 

Handelt es sich hierbei um eine Markierung als "echtes" Ultimo, oder wird bei Feiertagen die Überweisung bis zum nächsten Banktag verschoben?

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es beim ersten des Monats immer nach hinten verschoben wird, wenn es sich um einen Samstag, Sonntag oder Feiertag handelt. Demnach vermute ich, dass es auch beim Monatsletzten so ist.

 

Sollte also der Monatsletzte z. B. ein Sonntag sein, wird der Auftrag am darauffolgenden

Montag ausgeführt, es sei denn dieser ist zufällig ein Feiertag, dann am Dienstag usw...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2015

Wenn ich ein Datum Einstelle erwarte ich das auch. Wenn ich aber diese Option "Immer am letzten des Monats" benutze.... sollte dann nicht der letzte Banktag gemeint sein? Also das, was man unter Ultimo versteht?

 

Wenn nein, fände ich es äußert... nett gesagt "schade", dass die Consorsbank dies nicht unterstützt.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Ich bin mir bei meiner Antwort nicht 100%ig sicher, es ist lediglich eine Vermutung.

Vielleicht findet sich noch jemand der aus eigener Erfahrung sprechen kann.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2015
Denke doch das es wen geben sollte der diese Funktion schon mal für einen Dauerauftrag benutzt hat...
0 Likes
Antworten