Community

Antworten
Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 1 von 5 (1.518 Ansichten)

Buchungen sind in der neuen Oberfläche zeitweise nicht sichtbar (neue Weboberfläche)

Mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass sich der Kontostand meines Girokontos in der Anzeige verringert hatte obwohl keine neuen Abbuchungen zu sehen waren.

 

Beim ersten mal dachte ich, dass vielleicht die Buchung genau passierte als ich online war, da nach einem späteren Einloggen die Abbuchungen sichtbar waren.

 

Als das gleiche vor zwei Tagen wieder passierte stellte ich fest, dass wenn ich nach unten scrolle und auf "Verwendungszweck anzeigen" klicke die fehlenden Buchungen auftauchen. Klickte ich anschließend wieder auf "Kategorien anzeigen" verschwanden diese Abbuchungen wieder.

 

Erst nach knapp einer Stunden waren die Abbuchungen in beiden Darstellungen vorhanden.

 

Ich finde das geht gar nicht. Wenigsten die Basics sollten fehlerfrei funktionieren. Ich dachte nämlich ich müsste Geld aufs girokonto überweisen, da ich eine Abbuchung erwartete die bereits abgebucht aber nicht angezeigt wurde.

 

(Screenshots habe ich gemacht)

 

VG Totti

Antworten
0 Likes
Highlighted
Paddieh
Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2016
Nachricht 2 von 5 (1.473 Ansichten)

Betreff: Buchungen sind in der neuen Oberfläche zeitweise nicht sichtbar (neue Weboberfläche)

Tatsächlich muss ich zugeben, ist mir das auch aufgefallen und ich wundere mich ebenfalls, warum das jetzt so ist.
Antworten
0 Likes
Highlighted
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 3 von 5 (1.446 Ansichten)

Betreff: Buchungen sind in der neuen Oberfläche zeitweise nicht sichtbar (neue Weboberfläche)

Ich habe gerade von meinem  Girokonto eine Überweisung aufgegeben. Diese wird aber bei den Umsätzen nicht aufgelistet. Das war bis jetzt immer der Fall. Ich war drauf und dran, einen Fehler beim Überweisungsvorgang zu vermuten und erneut zu überweisen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der Kontostand gegenüber dem Buchungssaldo genau um den überwiesenen Betrag erniedrigt war. Ich gehe davon aus, dass der Eintrag noch kommt und warte erst mal ab. So ein Fehler geht gar nicht, vor allem wenn so ein Problem ohne Vorwarnung auftritt. Ich habe vor kurzem den Finanzplaner aktiviert. Vielleicht liegt es ja daran. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 4 von 5 (1.427 Ansichten)

Betreff: Buchungen sind in der neuen Oberfläche zeitweise nicht sichtbar (neue Weboberfläche)

Hast Du mal versucht den Fehler einzukreisen? Also mal nach unten scrollen und Verwendungszweck anklicken oder sich mit dem B2B-Button anzumelden.

 

Vielleicht meldet sich ja auch mal jemand von der CB zu den Thema.

 

VG und schönes WE Totti

Antworten
0 Likes
Highlighted
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 5 von 5 (1.424 Ansichten)

Betreff: Buchungen sind in der neuen Oberfläche zeitweise nicht sichtbar (neue Weboberfläche)

Der Eintrag ist jetzt in der Umsatzübersicht erschienen.

Antworten
0 Likes