abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldauszahlung von VISA Karte am Bankschalter im Ausland

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2017

Bei meinem nächsten Urlaub außerhalb Europas nehme ich zum ersten Mal die CB VISA Karte mit. Bei Automatenauszahlungen erhebt die CB keine Gebühr (nur die 1,75% für Auslandseinsatz).

Da die Automatenbetreiber (Banken) jedoch zum Teil recht hohe Gebühren aufschlagen, jedoch am Bankschalter gebührenfreie Bargeldauszahlung von der VISA Karte anbieten, würde ich gerne wissen ob für Bargeldauszahlung am Schalter ebenfalls keine Gebühr von der CB erhoben wird. Im Gebührenverzeichnis wird nur die gebührenfreie Auszahlung am Automatenauszahlung genannt.

0 Likes
1 Antwort 1

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2017

Als kleiner Hinweis: die CB erhebt (soweit ich es verstanden habe) die 1,75%-Gebühr nur auf bargeldlose Zahlungen nicht in Euro, bei Bargeldbehebungen ist es weltweit kostenlos (abgesehen von der von dir genannten Gebühren der Automatenbetreiber).

 

So steht es im Preisverzeichnis:

Barabhebungen an allen VISA-zugänglichen Geldausgabeautomaten = kostenlos²

 

Antworten