abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld einzahlen - Reisebank kein Partner mehr?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Bargeld einzahlen - und in der Vergangenheit war dies immer über die Reisebank möglich, sagen mir alle Forumseinträge und auch die persönliche Erfahrung. Nun kann ich den Hinweis auf die Reisebank und die damit verbundenen Gebühren im aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis vom 27.03.2021 nicht mehr finden. Hat sich da etwas geändert? Wie kann ich nun Bargeld einzahlen? Kann das jemand aufklären?

Vielen Dank und viele Grüße!

nicho

0 Likes
11 Antworten 11

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@nicho    War das überhaupt mal im PLV drin???  Da die Bargeldeinzahlung keine Leistung der Consors ist, sondern von der Reisebank, müsste die Leistung im PLV von dieser auftauchen?!?!?

 

Laut aktuellem PLV der Reisebank müsste doch folgendes zutreffen:

Sonstige Entgelte

  • Bareinzahlungen auf Konten anderer Banken: 1,00% vom Umsatz, mind. 7,90 €
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015
Natürlich war das mit drin, habs ja selber schon praktiziert. Lies mal hier im Forum nach 😉
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@nicho 

Im Anschreiben zum Preis- und Leistungsverzeichnis (gültig ab dem 19.04.2020) vom 11.02.2020 steht:

Aus redaktionellen Gründen wurde folgende Änderung im Preis- und Leistungsverzeichnis Girokonto
vorgenommen:
Die Gebühren der Reisebank AG wurden entfernt.
Hintergrund hierfür ist, dass Ihr Vertragspartner für Barein- und Barauszahlungen die Reisebank AG ist, die
diese Gebühr erhebt. Zukünftig können Sie diese Information auch bei uns online einsehen.

 


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@nicho  na, dann habe ich das PLV einfach selektiv gelesen 🙂 . Ein altes PLV habe ich mir natürlich auch nicht ausgedruckt. Aber jetzt ist es ja geklärt, dank @immermalanders 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015

Ah danke, dann ist das des Rätsels Lösung. Und die Reisebank hat dann wohl in der Zwischenzeit kräftig die Gebühren erhöht… 1% vom Umsatz ist dann ja bei nennenswerten Beträgen doch deutlich mehr als 7,50 € je angefangene 5.000 €.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Niemand wird gezwungen, bei der Bargeldeinzahlung die Dienste der Reisebank in Anspruch zu nehmen. Die IBAN des Empfängerkontos ist für jedes darauf überweisende Geldinstitut identisch, deren Gebühren aber durchaus einen Preisvergleich lohnen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. - Niemand wird gezwungen, in Foren darauf hinzuweisen, dass sich Preise vergleichen lohnt. Sorry Dude, aber was willst du damit sagen?

 

Wen es interessiert: offenbar gelten die alten Konditionen noch. Dafür müssen Beträge einer gewissen Größe vorab von Consorsbank autorisiert werden. Aha.

 

Liebe Consorsbank, ein bisschen mehr Transparenz würde euch an dieser Stelle gut stehen - falls diese Infos überhaupt hier irgendwo auffindbar sind, dann vermutlich nur mit forensischer Suche, und dass muss bei einer kundenfreundlichen Onlinenbank doch nicht sein, oder?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

[off topic] @nicho :

Relax, dude! Dir persönlich will ich gar nichts sagen, nicht einmal, dass das Thema für mich kein Aufreger ist. Der Rest steht schon da.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Zum Glück habe ich im Freundes- und Familienkreis noch Personen, die Konten bei Banken mit Einzahlautomat oder Schalter haben. Wenn es denn mal vorkommt, dass ich Bargeld einzahlen muss, gebe ich das denen und die überweisen es mir dann. Oder neulich musste ich mal 500 € einzahlen. Ein Kumpel wollte sich einen neuen Fernseher kaufen und mit Karte zahlen. Nun habe ich ihm Bargeld für den Fernseher gegeben und er hat es überwiesen.

 

Irgendwie gibt es immer noch eine Möglichkeit, Bargeld auf das Konto zu bekommen. Zumindestens meine persönliche Erfahrung...

Antworten