abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abholen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2016

Möchte einen größeren Geldbetrag Bar abheben wie geht das?

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Eventuell an einem Bankschalter. Ich meine, das wäre mit der Visa Debit der Consorsbank auch kostenfrei, kann mich aber irren. Nur wenige Institute, z.B. die Berliner Sparkasse oder die ReiseBank, bieten die Abhebung mit fremden Kreditkarten an ihren Schaltern an. Ich habe es einmal bei der ReiseBank gemacht, wo es zusatzkostenfrei ist. (Die Berliner Sparkasse hingegen erhebt ein direktes Kundenentgelt im Bereich von ca. 5 Euro pro Abhebung.)

 

Die Sparda-Banken bieten mir mit der Visa (Debit) der Consorsbank an ihren Automaten Auszahlungen bis zu 1000 Euro pro Transaktion an.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo gutwiekeiner,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich Beträge bis 25.000,00 EUR von Ihrem Girokonto bar auszahlen zulassen. Hierfür ist eine Anmeldung vier Bankarbeitstage vorher notwendig.

Die Barauszahlung kann über eine Reisebank in Ihrer Nähe statt finden.

 

Ihr persönliches Betreuungsteam nimmt die Anmeldung hierfür gerne telefonisch für Sie entgegen.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2017

Ist die Bargeldauszahlung bei der Consosrs immer noch möglich? Was ist unter einer "Reisebank" zu verstehen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2021

Hallo,

 

ich greife das Thema auf, da ich selbst den Bedarf habe, einen größeren Betrag in bar auszuzahlen.

Im aktuellen Preisaushang der Reisebank, mit Stand vom 15.12.2020,  steht, dass die Gebühr für die Barauszahlung von der kartenausgebenden Bank festgelegt wird.

Nun find ich in der Preisübersicht der Consors nur eine Gebührenregelung zur Barauszahlung am Automaten.

 

Wie hoch ist die anfallende Gebühr, wenn ich mir bei der Reisebank bar am Schalter auszahlen ließe ?

Vielen Dank vorab für Hilfe

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @marius79,

 

vielen Danke für Ihren Beitrag.

 

Für Bargeldauszahlungen über die Reisebank AG werden 0,25% vom Auszahlungsbetrag, jedoch mindestens 19,00 EUR, berechnet.

 

Beachten Sie bitte, dass Sie den Auszahlungswunsch in unserer Kundenbetreuung telefonisch beauftragen müssen.

Für Beträge bis 5.000 EUR ist eine taggleiche Auszahlung möglich, wenn der Auftrag bis 15:00 Uhr vorliegt. Aufträge für Auszahlungen von Beträgen über 5.000 EUR bis 25.000 EUR müssen 3 Tage vor dem Auszahlungstermin vorliegen. Hier ist ebenfalls die Cut off-Zeit 15:00 Uhr.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten