abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben an Geldautomaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014

Hallo Leute,

 

Habe mal eine Frage zum Thema Bargeld abheben an Geldautomaten, undzwar hat schon jemand erfahrung gemacht was das Geldabheben bei der Sparkasse,Vr-Banken u.s.w kostet mit der Cortal Consors Visa Karte ? bzw. wie hoch die Geldautomatenbetreiber Gebühren sind ? Oder kahm es schon sogar vor das garkeine Gebühren angefallen sind fürs Geldabheben ?

 

Vielen dank im voraus für die Beanwortung der Frage Smiley (fröhlich)

73 Antworten 73

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Die allermeisten Geldautomaten unterstützen VISA, aller Wahrscheinlichkeit nach auch der an der Shell Tankstelle Ihres Vertrauens.

 

Bei mir hat die Geldautomatensuche auf der Consorsbankseite bislang immer funktioniert, wenn ich sie gebraucht habe (zugegebenerweise nicht so oft) und auch gerade eben hat sie bei meinem Test funktioniert. Aber wie gesagt, eigentlich braucht man die eher unterwegs, da die meisten bekannten Geldautomaten in der Nähe ohnehin meist funktionieren. Ein Problem kann es höchstens mal in ländlichen Gegenden geben, wenn sich die lokale Sparkasse querstellt und nicht soviele Alternativen existieren.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo Community,

 

jeder Automatenbetreiber kann die Höhe des maximalen Abhebebetrags einstellen. Die Consorsbank ist kein Automatenbetreiber und hat auf die Einstellungen anderer keinen Einfluss.

Unsererseits können Sie mit der VISA Card maximal 1.000 EUR am Tag in drei Versuchen und maximal 4.000 EUR in sieben Tage in sieben Versuche abheben.


In Deutschland ist es Geldautomatenbetreibern, welche VISA-Auszahlungen anbieten, nicht gestattet, eigene Entgelte für Abhebungen mit der VISA Card zu verlangen. Um Ihren @ruudye52 Fall besser nachvollziehen zu können, benötigen wir den genauen Standort des Automaten mit vollständiger Adresse. Dieses melden wir an VISA weiter.


Bei Abhebungen mit der Consorsbank girocard wird grundsätzlich ein Entgelt seitens des Automatenbetreibers in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird Ihnen vor der Transaktion mitgeteilt.


Für eine individuelle kontobezogene Klärung setzen Sie sich bitte mit der telefonischen Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 in Verbindung.

 

Vielen Dank.

CB_Heike

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016

Ist das direkte Kudenentgelt nicht seit April auch bei VISA erlaubt?

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Visa-Europe-Direkte-Kundenentgelte-bei-Ba...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2017

bei mir waren es 4,95 habe bei sparkasse abgehoben.Würde mich auch al interessieren gibt es denn geldautomate wo man keine gebühr zahlen muss...!?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016

Hast du mit der girocard (V-Pay, "EC-Karte") abgehoben oder mit der VISA?

Abhebungen mit der VISA sind normalerweise gebührenfrei. Sollte eine Gebühr angezeigt werden, einfach abbrechen und woanders probieren.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Es gibt Automaten, an denen keine Gebühren erhoben werden. Allerdings bedingt das eine richtige Bank. Bei Consors bist Du da vermutlich falsch.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2016

Bitte meine Beiträge vorher lesen.

Abhebung mit Visa Card ist an den Geldautomaten mit Visa Logo kostenlos, aber der Auszahlungsbetrag pro Abhebung ist bei manchen Instituten limitiert. Das hat mir die Consorsbank als ehemaligem DAB Bank Kunden aber erst auf Anfrage mitgeteilt. Das ist der Unterschied zwischen Werbung und Realität.

Man kann aber bei der VOBA und anderen einfach 3 Abhebungen hintereinander machen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017

Na, dann zahlst du ja immer deine 3-5 € für jede Auszahlung 😮

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Nein, denn die Auszahlungen sind bei der VISA-Karte ja kostenlos. Es ist nur ziemlich umständlich.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2018

an welchen Bankautomaten bekomme ich kostenlos Geld? 

 

0 Likes
Antworten