Community

Antworten
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 167
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 71 von 74 (913 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben an Geldautomaten

@wuschel3010

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Diese ganzen sieben Seiten beziehen sich nur auf Geldabheben und wo es kostenfrei möglich ist usw. Nun fragen Sie wirklich, wo Sie kostenfrei Bargeld abheben können? Ohne mal die ganze Diskussion zu lesen? Ich fasse es nicht... Verlegener Smiley

Highlighted
DanielDirk
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2019
Nachricht 72 von 74 (385 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben an Geldautomaten

Hallo,
ich habe gestern bei der Santander in Köln 50 ,00 Euro abgehoben und heute sehe ich im Kto.-Auszug, dass 3,75 Euro Gebühren belastet sind. Ich habe heute die Consors darüber per email informiert. Ich denke, das ist nicht o.k.
Schöne Grüße aus Köln.
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2726
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 73 von 74 (374 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben an Geldautomaten

@DanielDirk

Wurde das Geld mit der Girocard oder der VISA-Card (Classic/Gold) abgehoben?

Antworten
0 Likes
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 167
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 74 von 74 (352 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben an Geldautomaten

@DanielDirk

Also wenn Du das Geld mit der girocard (ec-Karte) abgehoben hast, dann ist das völlig okay. Da hilft auch eine Beschwerde nichts.

 

Wenn Du die VISA (debit/gold) genutzt hast, dann (und nur dann) wäre die Abhebung seitens der Consorsbank frei.

 

Doch auch hier ist es so, dass der Geldautomatenbetreiber eine Gebühr verlangen darf. Diese muss Du zahlen, sie wird nicht von der Consorsbank übernomen. Solch eine Gebühr ist am Automaten angeschlagen oder wird vor Ende der Transaktion am Bildschirm angezeigt. Erst, wenn Du dieser Gebühr zugestimmt hast, kommt das Geld.

 

Es ist immer wichtig, sich vor solchen Transaktionen zu informieren. Aber die Consorsbank wird es Dir auch so mitteilen und die Gebühr nicht erstatten.

Antworten
0 Likes