abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bar Einzahlung am Automaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo,

 

ich habe das Girokonto noch nicht lange. Habe gestern die Visa Karte und die Girocard bekommen.

Meine Frage nun ist, ob ich mit der Girocard auch Einzahlungen am Automaten durchführen kann.

Und wenn dies gehen sollte (bei meiner alten Bank war das nicht möglich) ob da Gebühren anfallen.

Danke

 

0 Likes
6 Antworten 6

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2018

Nein. Einige Banken betreiben zwar Einzahlungsautomaten, diese sind aber nur für die eigenen Kunden verfügbar. Da die Consorsbank bekanntlich keine eigenen Automaten betreibt, verfügt sie auch über keine eigenen Einzahlungsautomaten.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 20
Registriert: 14.11.2016

Hallo

 

danke für die Info. Na das ist ja schlecht. dann kann ich also auf mein Konto nur via Überweisung einzahlungen leisten?

Wozu gibt es denn dann die Girocard.

Denn nur für Geld abheben das kann man ja mit der Visacard die man zu dem Konto dazu bekommen hat, da braucht man doch nicht noch die Girocard, die ist doch dann total überflüssig, oder

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Du kannst bei Banken, die das anbieten, Bargeld auf das Konto hier einzahlen. Das kostet je nach Bank unterschiedlich, ne Zusammenarbeit gibt's mit der Reisebank ->

 

"Kann ich Bargeld auf mein Girokonto einzahlen?

Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Dort können Sie Beträge zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro einzahlen. Die Kosten hierfür betragen 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro und werden direkt bei der Einzahlung über die Reisebank AG abgerechnet. Die Legitimation erfolgt mittels eines gültigen Ausweisdokuments und Ihrer girocard.

Die ReiseBank AG ist verpflichtet, die Vorschriften des Geldwäschegesetzes zu befolgen. Daher kann es vorkommen, dass Sie bei der Bargeldeinzahlung gefragt werden, woher das Geld stammt. Wenn Sie diese Angabe verweigern, kann der Mitarbeiter die Einzahlung ablehnen."

 

Die Girocard ist für die Händler, die keine VISA Card nehmen. ZB. kleinere Läden, Einzelhändler, Bäcker o.ä.. Geld abheben solltest du nur mit der VISA Card, da ist's ab 50 Euro kostenfrei im EWR.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Mit der Girocard kann man in den Teilnehmenden Läden Geld vom Konto abheben. Mit der VISA Card geht das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt durchaus Geschäfte, in denen man mit Visa Debit, Maestro oder Debit Mastercard Cashback ziehen kann. Ggf. Drogerie Müller oder Edeka in Nordostdeutschland probieren. Ist halt ein eher undokumentiertes Feature...

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Jens12683

 

Na ja, es gibt schon einige gravierende Unterschiede zwischen girocard und VISA debit.

 

Bargeld:

VISA debit: kostenfrei an jedem Geldautomaten im EWR ab 50 €

girocard: kostenfrei ohne den Mindestbetrag von 50 € in teilnehmenden Geschäften beim Einkauf ab 20 €

 

Online-Shopping:

VISA debit: problemlos in allen Online-Shops möglich, die Kreditkarten akzeptieren

girocard: nicht möglich

 

Tankautomat:

VISA debit: bei den meisten nicht möglich

girocard: problemlose Nutzung möglich

 

Einkauf im Ladengeschäft:

VISA debit: nur in Geschäften möglich, die Kreditkarten akzeptieren (bei weitem nicht alle)

girocard: in der Regel in nahezu allen Geschäften möglich, die Kartenzahlung anbieten

 

Bezahlung in Geschäften auf Reisen:

VISA debit: weltweit möglich

girocard (v-pay); nur in EUR-Ländern möglich

girocard (maestro); weltweit möglich, aber wird von der Consorsbank nicht angeboten

 

Zigarettenautomat:

VISA debit: nicht möglich

girocard: bei Ausstattung mit Geldkartenchip möglich (sowie Altersverifizierung)

 

Einzahlung an Geldautomaten ist, wie bereits beschrieben, nicht möglich!

0 Likes
Antworten