abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen für das vergangene Jahr für z. B. Steuererklärung nicht möglich !

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017

Nach erfolglosen Versuchen, Auswertungen für meine Steuererklärung zu erstellen, wie z. B.

wiederkehrende Kosten oder Beiträge innerhalb eines Jahres, musste ich leider über Ihre Hotline erfahren, dass dies generell nicht möglich ist. Das ist natürlich sehr unbefriedigend, da dies bei anderen Banken längst Standard und sehr komfortabel gelöst ist. Es kann doch sicher nicht im Sinne des Erfinders sein, sich die Kontoauszüge alle auszudrucken und die entsprechenden Beträge mit dem Textmarker zu markieren ?? Das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, besonders bei einem Onlinekonto ! Ich hoffe, Sie haben oder finden hier schnell eine Lösung.

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Kreuzko,

willkommen in der Community.

Wir haben auch direkt eine positive Rückmeldung für Sie, zumindest für Ihre Steuererklärung im kommenden Jahr.

Die gewünschte Funktion ist bereits vorhanden. Für die Betrachtung eines Zeitraums länger als 90 Tage ist allerdings zunächst die Aktivierung des kostenfreien Finanzplaners erforderlich. Diesen aktivieren Sie im eingeloggten Bereich direkt auf der Startseite unter dem Reiter "Auswertungen". Voraussetzung für eine Auswertung Ihrer Umsätze direkt im eingeloggten Bereich ist die selbstständige Pflege der Umsatzkategorien. So haben Sie in der Umsatzübersicht die Möglichkeit, nach bestimmten Kategorien, Beträgen, Empfängern etc. zu filtern.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Funktion zusagt und entschuldigen uns für die zunächst nicht korrekte Information dazu.

Freundliche Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017

Hallo CB_Heike,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Finanzplaner bereits vor einiger Zeit aktiviert und nachgepflegt. Hier kann ich dann nach Beträgen oder auch thematisch suchen. Trotzdem bekomme ich auch hier nur Daten zurückgehend bis Ende Oktober angezeigt.

Haben Sie noch eine Idee, oder übersehe ich vielleicht etwas ?

Schöne Grüße

Kreuzko

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@Kreuzko, wann wurde denn der Finanzplaner aktiviert? Erst mit der Aktivierung sind die zu diesem Zeitpunkt sichtbaren Daten für bis zu 24 Monaten verfügbar...

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017

Hallo immermalanders,

ich habe den Finanzplaner erst in den letzten Wochen aktiviert. Das ist dann wohl die

Erklärung. Vielen Dank für ihr Feedback.

Schöne Grüße

Kreuzko

0 Likes
Antworten