abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsüberweisung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2017

Hallo Community,

 

wie kann ich eine Intermediary-Bank für eine Auslandsüberweisung eingeben?

 

Auf die Seite sehe ich nur einen Kontonummer-Feld und einen BIC-Feld. Da fehlen noch ein paar Fehlder, oder?

 

Danke und Grüße!

2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2019

Hallo,

 

Ich habe dasselbe Problem/Frage. Ich moechte eine Auslandsüberweisung taetigen die einen Leitweg bzw. eine Vermittlungsstelle ("intermediary Bank") benoetigt. Laut dem SWIFT MT103 Format, geht die SWIFT ID und der Bankname fuer die Vermittlungsstelle in Felt 56. Auf dem PDF Formular der Consorsbank fuer Auslandsüberweisung (https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Zahlungsverkeh...) existiert dieses Felt jedoch nicht. Ich habe mit der Consorsbank telefoniert und beide Leute mit denen ich gesprochen habe konnten mir leider nicht helfen :(. Hat jemand Ratschlag?

 

Danke!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2019

Die Kundenbetreuung der Consorsbank gab an, dass man die Vermittlungsstelle auf dem PDF Formular fuer Auslandsüberweisung unter dem Bereich fuer "Zusaetzliche Weisungen" angeben soll. Da ich jedoch keinen Zugang zu einer Fax Maschine hatte, habe ich die Auslandsüberweisung im Endeffekt direkt an die Empfaengerbank getaetig und es hat geklappt Frustrierter Mann...

0 Likes
Antworten