Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2020

Kann ich von meinem Referenzkonto direkte Überweisungen auf Consors Verrechnungskonto tätigen, oder erst mal auf Consors Tagesgeldkonto?

Erbitte höflich Ihre Antwort, mfg 

 

 

 

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 2588
Registriert: 21.07.2017

Wenn Du als Zielkonto die IBAN Deines Verrechnungskontos angibst, geht das umweglos.


Enthusiast
Beiträge: 459
Registriert: 14.11.2016

@Yasha 

 

Man kann von jedem Konto direkt Überweisungen auf das Verrechnungskonto tätigen. Es ist völlig egal, ob es sich dabei um ein angegebenes Referenzkonto handelt oder nicht. Auch kann jede Person Überweisungen auf das Verrechnugskonto vornehmen. Man muss einfach nur als Empfänger den Namen des Kontoinhabers angeben und eben die IBAN des Verrechnungskontos. Diese findet man im Bereich vom Verrechnungskonto unter "Kontodetails". Dort steht die IBAN und die BIC, dorthin kann jeder überweisen. Wobei die BIC ja nicht unbedingt erforderlich ist. Eher nur für Überweisungen aus dem Ausland (SWIFT).

0 Likes
Antworten