Community

Antworten
Highlighted
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 283
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 1 von 3 (906 Ansichten)

Ansicht Umsatzübersicht beim Zahlung mit Visa

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich bin es bisher gewohnt, jede Kartenzahlung (derzeit eine andere Bank) in meiner Online-Umsatzübersicht einzeln zu sehen. Und dies mit Betrag und wer was abgebucht hat.

 

Evtl. ist die Frage überflüssig aber wenn ich mit der Visa von Consorsbank zahle, wird mir das dann auch so angezeigt oder nur ein Wert mit dem Text VISA-Abrechnung?

 

Ich frage deshalb, weil ja bei meiner jetzigen Kreditkarte z.B. nur "Kreditkartenabrechnung" mit dem Gesamtbetrag aufgeführt ist und ich somit in der Umsatzübersicht nicht wirklich weiß, aus welchen Beträgen sich das zusammensetzt (dafür gibt es ja die gesonderte KK-Abrechnung).

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Pendiculara
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2016
Nachricht 2 von 3 (893 Ansichten)

Betreff: Ansicht Umsatzübersicht beim Zahlung mit Visa

Da es sich bei der Visa Karte um eine Debit Kreditkarte handelt wird der Betrag direkt vom Girokonto abgebucht und dementsprechend auch jede einzelne Zahlung mit Betrag und Händler aufgeführt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 3 (859 Ansichten)

Betreff: Ansicht Umsatzübersicht beim Zahlung mit Visa

@SmithA1

Wie schon erwähnt, handelt es sich um eine "Direct Debit Card". Die Umsätze werden direkt dem Girokonto belastet. Dementsprechend erscheinen sie genauso in der Umsatzübersicht wie Zahlungen mit der girocard (v-pay).

Antworten
0 Likes