abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abräumsparen / Überlaufprinzip

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2016

Hallo,

 

gibt es die Möglcihkeit, bei Giro- und Tagesgeldkonten Abräumsparen (manchmal auch Abschöpfungsauftrag oder Überlaufprinzip genannt) einzurichten?

 

Das heißt zum Beispiel, es bliebe ein definierter Betrag auf Konto A, und alles was darüber liegt wird regelmäßig auf Konto B überwiesen etc. --> Also eine Art adaptiver Dauerauftrag.

 

Ähnliche Funktionen gibt es z.B. bei DKB und Postbank, hier habe ich es noch nicht entdeckt.

 

Danke und Gruß

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @elfabo, sowas gibt es hier noch nicht. Im Ideen-Bereich des Forums gibt es aber schon ein paar entsprechende Vorschläge, die in die Richtung gehen. Vielleicht einfach dort mitvoten, dann steigt evtl. die Wahrscheinlichkeit, dass das Produktmanagement es erwägt?


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2016

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal abstimmen, denn das wäre für mich das ausschlaggebende Argument ein Girokonto zu eröffnen

0 Likes
Antworten