abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab 29.07. Bargeldbezug mit VISA nur noch ab 50 Euro kostenfrei?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2017

Habe ich das richtig gelesen, dass ab dem 29.07. neue Konditionen für das Abheben von Bargeld mit der VISA-Karte gelten?

 

kostenlos: im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro Bargeld abheben ab einem Mindestabhebebeitrag i.H.v. 50 Euro - an allen Geldautomaten im VISA-Logo*

Quelle: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#1

 

Was heißt das konkret?

Ist eine Abhebung unter 50 Euro dann nicht mehr möglich oder werden dann Gebühren berechnet?

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2017

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017
Warum verlangt consorsbank nicht eine kostendeckende Gebühr für Abhebungen unter 50€? Oder begrenzt die maximale Anzahl an Abhebungen? In Brasilien z.B. spucken Geldautomaten nach 22 Uhr nur noch maximal 100R$ aus, bedeutet mit consorsbank kriegt man dann gar kein Bargeld mehr. Wenn man ausgeraubt wurde und dann kein Geld mehr für ein Taxi holen kann ist das bestimmt toll.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2016
Der Mindestbetrag bezieht sich ausschließlich auf Abhebungen in Euro.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2017

also ich habe sowohl im august als auch gestern geld unter 50 euro abgehoben und habe kostenlos abgehoben mit der visa also ist das wohl falsch das man nur mit 50 euro kostenlos abheben kan

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@pamy

Die Einführung der 50-Euro-Grenze war geplant. Sie ist aber nicht umgesetzt worden. Siehe dazu diesen Beitrag von CB_Christina.

Antworten