Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2017

Hallo,

 

ab wann entfällt denn die 10 Cent Gutschrift pro Zahlung für die VISA Debit?

0 Likes
17 ANTWORTEN 17

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016

Die letzten qualifizierten Zahlungen müssen dann also bis zum

-Montag (bei VISA, V-Pay)

-Dienstag (bei girocard)

erfolgen (abgesehen von offline Transaktionen, z.B. im Zug).

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017

Ich war sehr enttäuscht, als ein Kollege mir dies vorhin mitteilte.

Ich bin aufgrund seiner Empfehlung erst die letzten Wochen zu Consors gewechselt. Die 10 Cent-Gutschrift war ein netter Anreiz und für mich u.a. auch ausschlaggebend nicht zur IngDiba zu gehen.

 

Habe den Brief noch nicht erhalten, doch es bestätigt sich ja hier im Forum.

Konto die Karte heute zum ersten mal nutzen, hab mich noch gefreut und erfahre jetzt, dass der Zug schon wieder abgefahren ist. 

Es war mir bekannt, dass die Consors das Angebot jederzeit widerrufen kann. Doch so unverhofft hätte ich nicht mit gerechnet. Enttäuschung.

 

@ConsorsbankIst denn zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen, ob diese oder eine ähnliche Aktion dieses oder nächstes Jahr folgt?

 

MfG

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 215
Registriert: 14.11.2016

Mittlerweile verfolge ich diese Themen zur 10 Cent-Gutschrift und dem Abhebelimit mit einiger Belustigung.

 

Kunden, die sich darüber aufregen sind keine Ertragsbringer, sondern kosten am Ende des Tages nur. Deswegen kann ich die entsprechenden Entscheidungen nachvollziehen - man will diese Kunden loswerden.

 

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, daß ehemalige Kunden der DAB mit erheblichem Depotvolumen und entsprechenden Trades hier aufgrund der unterirdischen Performance insgesamt rausgeekelt wurden. Will Consors in Deutschland dichtmachen? Ich persönlich hätte ja nichts dagegen ...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2015

Oh wie Recht Sie haben. Es ist nun eben nur eine stinknormale Bank. Nichts tolles mehr. Deshalb habe ich gekündigt. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 934
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Beiträge. 

Wir freuen uns immer über Feedback. Die Aktion 10 Cent-Gutschrift lief seit 2013 ununterbrochen. Die Entscheidung diese zukünftig nicht mehr anzubieten haben wir uns nicht leicht gemacht. 
Uns ist auch bewusst, dass diese Aktion ein Alleinstellungsmerkmal darstellte. Trotzdem müssen wir Ihnen leider sagen, dass eine Wiederaufnahme dieser Aktion kurzfristig nicht geplant ist.

Herzliche Grüße,
Christina
Community Moderator 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2017

@CB_Christina Prinzipielle Anmerkung zu Konditionsänderungen: Mehr Vorlauf! 

Ich fühle mich als Kunde veräppelt, wenn ich mir den Aufwand mache, Banken zu vergleichen und meine Konto umzuziehen etc pp, und dann die Bank, zu der ich gewechselt bin kurze Zeit später genau die entscheidenden Konditionen kurzerhand zu meinen Ungunsten verändert. Wieso kann man nicht zwischen Bestandskunden und Neukunden unterscheiden? Machen andere Dienstleistungsbranchen doch auch. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4180
Registriert: 06.02.2015

@michaio, und was würde einem längerem Vorlauf daran ändern? Aus meiner Sicht nichts. Mit einem längerem Vorlauf würden die Konditionen jeweils später greifen...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2017

@immermalanders Mir ging es nur darum, dass nicht Kunden mit etwas geworben werden, was wenige Tage nach deren Kontenumzug abgeschafft wird. Noch besser wäre es natürlich gar nicht erst die Kinditionen zu verändern, da haben Sie recht.

0 Likes
Antworten