abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung zurückholen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2016

Hallo,

 

ich weiß es sollte einem eigentlich klar sein, dass man bereits getätigte Überweisungen nicht mehr zurückholen kann, da es bereits auf dem Empfänger Konto liegt.

 

Mein Problem ist aber leider nur, dass ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen bin und für eine Ware bezahlt habe die ich nicht erhalten habe und der User auch nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. (eBay) 

Es ist bereits bei eBay als Problem gemeldet, aber solche Sachen ziehen sich unheimlich lang und wer weiß wo sich das Geld dann befindet.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Geld dennoch über die Banken zurückzuholen ?

Mit evtl. Hilfe der Consorsbank und Kooperation der Empfänger Bank ? 

Da es ein klarer Fall von Betrug ist und ich auch Anzeige erstatten werde, ich aber erstmal die Kontaktdaten der Person brauche. 

0 Likes
10 Antworten 10

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017

Hallo zusammen, 

 

ich möchte hier noch ergänzen. Was beim Überweisung zurückholen extrem wichtig ist, sind die Gebühren der Banken zu kennen. Teilweise werden hier bis zu 50 Euro fällig. Dann muss es sich schon lohnen, seinen Bankberater anzurufen! 😉

 

Was auch von großen Nutzen ist, ist die Tatsache wann die Banken ihre Überweisungen am Tag ausführen. Das ist meist gleich in der Früh einmal und dann am späten Nachmittag nochmal. Zwischen diesen Zeiten sind meist noch zwei weitere Zeitpunkte, an denen Überweisungen ausgeführt werden. Kennt man diese Zeiten, kann man mit einem schnellen Anruf bei der Bank seine Überweisung stoppen. 

 

Man muss es nur wissen... 🙂 

 

Ich hoffe, dass es in diesem Zusammenhang ok ist, wenn ich einen Link zu meinem Blog poste, auf dem ich diese ganzen Informationen zusammengetragen habe. Ich habe zu jeder relevanten Bank die Kosten fürs Zurückbuchen einer Überweisung eingetragen und die Zeiten erfasst, zu denen Überweisungen ausgeführt werden. 

 

Ich glaube, diese Infos helfen auch den Fragestellern hier sehr gut weiter

 

- Der Link wurde entfernt-

 

Beste Grüße

Sascha

0 Likes
Antworten