abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung via Starmoney 9, TAN wird nicht gesendet

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016

Hallo,

 

ich gehöre zu den früheren DAB-Kunden, die nun bei Consors gelandet sind. Bisher habe ich alle Überweisungen aus StarMoney 9 heraus erledigt. 

 

Wenn ich jetzt eine Überweisung tätigen möchte, dann erscheint in StarMoney 9 zwar der Dialog für die TAN-Eingabe, aber die TAN wird nie auf mein Handy geschickt.

 

im HCBI-Tab ist Einzelschrittverfahren (999)" eingestellt (bei den anderen beiden Optionen "mtan" und "itan" erscheint eine Fehlermeldung). Außerdem habe ich zwischen HCBI 2.2 und HCBI 3.0 umgestellt. Brachte alles keinen Erfolg.

 

Was tun?

 

Beste Grüße,

Reiner

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Paxsilva,

 

die Nutzung einer mTAN ist mit Starmoney und ähnlichen Programmen bei Consors nicht möglich. Das könnte sich vielleicht zukünftig ändern, aber aktuell wird nur die TAN vom TAN-Generator unterstützt. Für Starmoney 9 werden seit Anfang des Jahres keine Updates mehr zur Verfügung gestellt und eventuell noch vorhandene bzw. neu auftretende Probleme werden nicht mehr behoben. Ein Update auf eine aktuelleVersion von Starmoney ist, meiner Meinung nach, zu empfehlen.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten