Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2017
Habe bisher ein altes Prepaid Handy benutzt um die SMS mit der TAN Nummer für eine Überweisung zu erhalten, das ist jetzt abgelaufen. Gibt es eine Möglichkeit nur per Laptop eine Überweisung durchzuführen? Habe etwas von einem TAN-Rechner gelesen. Kann man so etwas direkt auf dem Rechner installieren, oder benötigt man ein Smartphone?
0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 2939
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Grollheimer,

das ist jetzt eine ganz unangenehme Situation.

Wie man den TAN-Generator bestellt, findest Du nach dem Login hier. Die Lieferung und Freischaltung dauern allerdings ein paar Tage.

 

Da Du ja Deiner Schilderung nach momentan SMS-technisch mangels aktiver Handynummer nicht existierst, bleibt Dir nur der Weg über die Kundenbetreuung.

Notfalls musst Du die Überweisung telefonisch ausführen lassen.

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019

Warum das ganze verkomplizieren, du wirst doch wohl eine andere Handynummer haben?? Die musst du im Onlinebanking neu eintragen und nach ein paar Tagen kommt der Brief mit der TAN zum Freischalten der neuen Nummer. Dauert bestimmt nicht länger als einen TAN Generator zu bestellen...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2939
Registriert: 21.07.2017

@JayG: Deine Cleverness schmerzt.

 

"Die [andere Handynummer] musst du im Onlinebanking neu eintragen XXX und nach ein paar Tagen kommt der Brief mit der TAN zum Freischalten der neuen Nummer."

 

XXX: Hier ist eine Freigabe per TAN erforderlich, die im konkreten Fall nur eine SMS sein kann. Auf welchem Handy die - nicht mehr - landet, verrate ich Dir nicht.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019

Bevor du anfängst die Leute zu beleidigen, vielleicht hat Consors in letzter Zeit das Verfahren geändert, aber ich habe bis jetzt 2-3 Mal die Nummer geändert und man musste NICHT die alte Nummer parat haben. Wie hat es wohl geklappt??

 

Nächstes Mal in der Hilfe nachschauen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/PIN-TAN/Wie-kann-ich-die-Telefonnummer-ändern-bzw-löschen/ta-p/209

0 Likes
Antworten