abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf mein Konto bei einer anderen Bank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2020

Guten Tag zusammen

 

ich habe ein Girokonto bei Consors für Privatangelegenheiten und ein Konto bei einer anderen Bank als Geschäftskonto.

 

Ich muss öfters mal einen Geldbetrag von Consors zur anderen Bank oder umgekehrt tätigen.

Bei dieser Bank ist die Überweisung zu meinem Consors-Konto bzw. für die Überweisung an Kunden (auch Privatleute) elegant gelöst, da die Daten in einem separaten Fenster (sobald man z.B. einen Anfangsbuchstaben eines Namens eingibt) angezeigt werden.

 

Also alle Daten des Empängers (falls man einmal eine Zahlung an denjenigen geleistet hat) für die Überweisung sind bereit vorhanden und durch anklicken werden diese in das Überweisungsformular eingefügt. Man muss lediglich den Geldbetrag eingeben und mit der Pin bestätigen.

 

Hier bei Consors wird zwar auch ein Fenster geöffnet, wenn ich den Empfänger eingeben will. Es werden aber nur meine Consors-Konten angezeigt (Verrechnungskonto/Girokonto).

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in dem Fenster ausser den Consors-Konten auch andere Konten (an die ich hin und wieder eine Überweisung tätige) anzeigen lassen/speichern kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nikl

 

 

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

Einfach als Überweisungsvorlagen anlegen.

Antworten