abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Zahlungsvorgänge Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2018

Gibt es eine Möglichkeit z.B. alle Zahlungsvorgänge eines Verrechnungskontos in einer Tabellenform mit Datum, Text und Betrag zu erstellen bzw. zu exportieren?

Nach meinem aktuellem Kenntnisstand müsste ich jeden Vorgang aus den Kontoauszügen manuell in eine Tabelle übertragen.

 

Bei anderen Banken arbeiten wir mit einer Software von Lexware wo alle Vorgänge auf einen PC oder Tablet automatisch übernommen werden und im Nachgang diese nach allen möglichen Kriterien ausgewertet werden können.

 

Somit ist eine separate Ablage oder ein Ausdruck der einzelnen Belege nicht erforderlich.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4508
Registriert: 06.02.2015

@Brauni24

auch beim Verrechnungskonto kann man alle angezeigten Umsätze exportieren. Bei aktiviertem Finanzplaner kann man die Umsätze von bis zu 2 Jahren exportieren, wenn man den Finanzplaner schon entsprechend lange aktiv ist. Die Daten kann man als PDF, Excel oder CSV exportieren. Die Symbole zum exportieren der Daten findet man unter der Tabelle mit den Umsätzen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018

Die Darstellung im Verrechnungskonto, so wie sie ist, finde ich einfach nur katastrophal und die Vorgänge nicht nachvollziehbar.

0 Likes
Antworten