Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Routinierter Autor
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2014

Dieses Smava.de klingt ja interessant. Aber für eine komplette Baufinanzierung scheint es mir auf den ersten Blick nicht optimal. Der Höchstbetrag scheint bei 75.000 € zu liegen und die längste Laufzeit bei 10 Jahren. Und Baufinanzierungen sind ja meist höher und laufen länger. Aber zumindest scheint das eine zusätzliche Option zu sein für uns Selbstständige. Smiley (fröhlich)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2014

Bei Banken, bei denen man als Selbständiger als Neukunde auftritt, um ein Darlehen aufzunehmen, stößt man tatsächlich auf wenig Gegenliebe. Bei meinen lokalen Volksbanken und Sparkassen habe ich diese Erfahrungen dagegen bisher nicht gemacht. Da wurde bisher noch immer der konkrete Einzelfall geprüft und natürlich auch die bisherige Kundenverbindung ins Kalkül einbezogen. Letztlich habe ich dann noch jedes Darlehen bekommen. Der gute Kontakt zum eigenen Berater ist da extrem wichtig.

Smava, Auxmoney & Co würde ich für eine komplette Immobilienfinanzierung nicht in Erwägung ziehen. Das ist meines Erachtens deutlich zu teuer.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.2014

Selbstständig= kein kredit

0 Likes
Antworten