abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

secure verrgessen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

wenn ich mich eiloggen möchte verlagt er mir eine secure pin .

diese habe ich leider vergessen.

 

gruß sterbling

 

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Lena44 

Diese Community ist öffenlich und kein Teil der Kundenbetreuung, die Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundenbezogene Daten. ALLES kann von JEDEM gelesen werden! Es ist, meiner Meinung nach, extrem unklug sensible Daten für alle sichtbar zu posten, vorallem da die Beiträge aus der Community recht schnell von den Suchmaschinen gefunden werden.

Das Kennwort der SecurePlus App kann nur die Kundenbetreuung, nach erfolgreicher Legitimation, zurücksetzen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2019

Hallo zusammen!

 

Meine Frau hat die Secure-Pin vergessen bzw. verlegt. Liegt daran, dass sie hier nur Sparpläne laufen hat und sich nur selten einloggt. 

Um hier weiter zu kommen, hat sich sich telefonisch an den Kundenservice gewendet, allerdings nach gut 12 Minuten Warteschleife aufgelegt und das Anliegen per Fax gesendet. Ein paar Tage später kam dann auch Post mit einem Aktivierungsbrief für die secure Plus App. 

Allerdings wie soll das funktionieren? Soll man hier die alte App  löschen, um neu zu installieren. Die Pin ist ja weg?

 

Vielen Dank!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

In den FAQs steht:

 

Was mache ich, wenn ich die SecurePlus PIN vergessen habe?

Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, rufen Sie bitte Ihr persönliches Betreuungsteam an. Nach einer erfolgreichen Legitimation kann Ihre SecurePlus PIN zurückgesetzt werden.

 

Vielleicht einfach die Daten aus dem Aktivierungsbrief verwenden?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Paulboerse 

Der einzige Weg um die Secure-PIN zurückzusetzen, ist ein Anruf beim Kundenservice. Ja, es kann lange dauern bis man einen Ansprechpartner erreicht, aber einen anderen Weg gibt es nicht.

 

[...] Soll man hier die alte App  löschen, um neu zu installieren. Die Pin ist ja weg? [...]

Die App zu löschen und dann wieder zu installieren hilft nicht weiter. Nach einer erneuten Installation ist die App dem System nicht mehr bekannt und man muss das Handy erneut mit dem Konto verknüpfen muss.

 

0 Likes
Antworten