abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatisches Log out

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2016

Hallo,

das automatische Ausloggen aus Sicherheitsgründen ist ja ganz ok. Aber nicht, wenn man nicht mal genug Zeit hat, alle Dokumente aus dem Postfach zu öffnen, lesen und abzuspeichern!! Das System sollte schon merken, dass man noch aktiv ist. In Zeiten ohne das umständliche heutige Log-In war das ja auch so; das System hat unabhängig von den geöffneten Tabs im Browser immer festgestellt, ob da noch Aktivitäten waren. Heute geht diesbezüglich gar nichts mehr. Dazu das extrem umständliche Einloggen - die App ist grottig LANGSAM.

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Geisler

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Guten Morgen, gähn... (aus zwei Gründen)

 

Ich zitiere mich mal selbst: Es wurden bereits einige Vorschläge gemacht, dieses zu verhindern. Stichworte: auto tab reloader, active trader usw.

 

Einfach mal die Suchfunktion bemühen und glücklich werden.


Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@AlterElch 

[...] das automatische Ausloggen aus Sicherheitsgründen ist ja ganz ok. Aber nicht, wenn man nicht mal genug Zeit hat, alle Dokumente aus dem Postfach zu öffnen, lesen und abzuspeichern!! [...]

Was spricht dagegen, dass man vor dem Lesen der Dokumente alle öffnet und speichert bzw. den Sammeldownload nutzt? Somit kann man, wenn man alle Dokumente geöffnet bzw. abgelegt hat, diese in aller Ruhe lesen ohne dass einen die Abmeldung daran hindert.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 28.12.2018

Hallo Alter Elch,

es hilft ab und zu den Cursor zu bewegen, dann bleibt  man jeweils 5 Min. eingeloggt.

An das umständliche Einloggen muss man sich erst  gewöhnen, funktioniert aber nach eine gewissen "Lernphase"  mit dem SecurePlus Generator ganz gut . 

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020

Vorschlag: Anzeige erstellen, wann der Auto-Logout erfolgt: Zeitangabe von 5:00 beginnend.

 

Immer wieder bin ich überrascht (oder fühle ich mich veräppelt) warum ich mich diesmal unabsichtlich "Erfolgreich ausgeloggt" habe. Das geht auch besser, wenn man will.

 

Zum Beispiel werde ich von Bank X mit der Anzeige vorgewarnt in wieviel Minuten und Sekunden der automatische Logout erfolgt. Bank Y erzeugt in Fragefenster, ob ich meine Sitzung verlängern will.

 

Bei Consors B. werde ich öfters ohne Vorwarnung rausgeschmissen. Der Warnhinweis kommt selten.

 

Macht was Gutes

Fritzle-2

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Ach @Fritzle-2 

 

Dein toller Vorschlag ist in den letzten 10 Monaten schon mehrere Male gemacht worden. Das Ergebnis siehst du: nicht umgesetzt. Dafür eben die Warnung eine Minute vor Ablauf der 5 Minuten-Frist.


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

"Rausschmeißformeln" nach dem automatischen Logout anderenbanks:

 

Finde ich nun diese

 

Sitzung abgelaufen

Zur Sicherheit loggen wir Sie jetzt schon nach 5 Minuten aus.

Möchten Sie noch etwas erledigen? Dann melden Sie sich bitte neu an.

>Auswahlbuttons:
Nein, danke           Neu einloggen
 
oder diese
 
Vielen Dank für Ihren Besuch.Sie wurden automatisch abgemeldet.
 
ansprechender?
 
Davor kann ich bei beiden 4 Minuten lang einer herunterzählenden Uhr zusehen.
Extrem spannend, bis ich sie - im Prinzip wie bei der CB - innerhalb der letzten, vom Gesetzgeber zugestandenen Minute, wieder auf 5 Minuten Restlaufzeit setzen kann.
Sofern ich nicht auf einem anderen Tab bin ...
 
0 Likes
Antworten