Community

Antworten
matzeb
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 5 (1.539 Ansichten)

Zur Funktionalität im Bereich Depot

Ich muu doch mal etwas dazu ablassen. Der Aufbau ist ungewöhnlich sperrig, uudem ist das Ganze sehr unübersichtlich. Durch eine optimierte Anodnung der Spalten liesse sich alles in eine Ansicht packen, uumal sich viele Informationen wiedernolen. Wenn man ein paar Papiere handelt, muss man u.U. Tage warten, bis der aktuelle Betrag angezeigt wird. Ich will den IT Leuten nicht zu nahe treten, aber das geht besser. Ich bin mal so frech und verweise aud codi und dab, wo m.E. vieles besser strukturiert ist.

Antworten
0 Likes
matzeb
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 2 von 5 (1.494 Ansichten)

Betreff: Zur Funktionalität im Bereich Reporting

Übrigens, der Personal Investment Report (gibt es auch eine deutsche Bezeichnung? - It's not so important, but I don't speak English, sorry.) ist der Knaller. Da setzt Consors die Maßstäbe, insbesondere hinsichtlich der grafischen Aufbereitung.

Highlighted
Mohe87
Routinierter Autor
Nachricht 3 von 5 (1.471 Ansichten)

Betreff: Zur Funktionalität im Bereich Reporting

"Persönlicher Anlagebericht" wäre meine "stümperhafte" Übersetzung 

Smiley (zwinkernd)

matzeb
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 4 von 5 (1.422 Ansichten)

Betreff: Zur Funktionalität im Bereich Reporting - Noch mal Meckern

In der Depotübersicht gibt es eine Spalte mit 3 Werten je Zeile bzw. WKN. Sortieren kann ich aber nur nach dem einen Wert "Gewinn absolut" - nicht nach "Gewinn prozentual" oder "Gesamtwert". Das ist noch einmal ein ordentliches Meckern wert.

Antworten
0 Likes
Tenebrae
Routinierter Autor
Nachricht 5 von 5 (1.373 Ansichten)

Betreff: Zur Funktionalität im Bereich Reporting - Noch mal Meckern

Sehr gute Anregungen kann man sich bei Godmodetrader holen. Insbosondere im Bereich Guidants. Dort kann man ein Depot anlegen, welche fast jede Berchnung vollführt. Von Korrelationsmatrix über Heatmap, bis zu detaillerten Ausertungen. Sehr zu empfehlen!!

Antworten
0 Likes