abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert ein Depotübertrag?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2014

Mittlerweile bin ich seit Juni 2019 dabei zu versuchen einige Fonds in ein anderes Depot zu verschieben. Die Bank meines aufnehmendes Depots hat es nach drei verstrichenen Mahnung aufgegeben und den Ball mir zu gespielt. Den Auftrag zum Depotübertrag habe ich dann direkt bei CC über den elektronischen Prozess gestartet. Auch nach inzwischen 6 Wochen passiert nichts.  

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@M_SZ 

Ich hatte mir das auch überlegt, wie ich den Prozess ausführen soll. Schließlich entschied ich mich Ende Oktober, den Prozess von hier zu starten.

Hier sind alle Daten vorhanden, ein gültiges Login etc. Die Zielbank kann dann nicht nein sagen.

Das hat auch geklappt. Spätere Übertragungen hatten nicht mehr pünktlich funktioniert; die User warten noch heute.

Dass es bei Ihnen ab Juni Probleme gab, verstehe ich nicht. Zu diesem frühen Zeitpunkt gab es keine besonderen Auffälligkeiten. Ende November war schon alles überlastet. Das ist für mich plausibel.

Momentan kann ich nur jedem raten, die Übertragung auszusitzen, evtl. Teilverkäufe zu machen oder eine Neuordnung auf das zweite Quartal 2020 verschieben usw. Es ist ja nichts verloren.

0 Likes
Antworten