Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2014

Es ist nicht möglich, als WEITERE Staatsangehörigkeit "keine" anzuwählen. Das muss ich aber

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 4188
Registriert: 06.02.2015

@Ritchy 

Klickt man bei "Weitere Staatsangehörigkeit" die Antwort "Ja" an, muss man eine Staatsangehörigkeit angeben. Klickt man dort "Nein" an, kann man keine weitere Staatsangehörigkeit auswählen. Das Löschen einer bereits eingetragenen weiteren Staatsangehörigkeit geht nur über die Kundenbetreuung! Diese Information steht rechte neben "Weitere Staatsangehörigkeit".


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2014

Wunderbar. Das war der "Trick". Es war im ersten Versuch weder ja noch nein aktiviert. Bei zweiter Staatsangehörigkeit "keine" ausgewählt und es ging trotzdem nicht. Dialog kam nochmal, aber die fehlende ja/nein Option NICHt als fehlend oder notwendig markiert.

Ist nicht wirklich ein tolles GUI Design, wenn ziemlich weit oben eine ja/nein Entscheidung getroffen werden MUSS, die irgendwo weiter unten dann Folgeenscheidung erzwingen und umgekehrt, OHNE die ensprechenden Felder hervorzuheben.

Egal. Danke für den Hinweis. Das wars.

0 Likes
Antworten