abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlistveränderungen mal in Fakten und ohne Emotionen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014

ich gehe hier jetzt mal recht emotionslos an die Sache ran ( auch wenn ich schon genervt bin). Man sollte mal aus Benutzersicht hier hineinschreiben, was einem fehlt und warum.

 

Ich fange mal an:

 

- Jeden Tag möchte man doch wissen, wie gut die Aktien gelaufen sind. Das konnte man bisher am täglichen Gewinn und Verlust machen. Der sollte unbedingt zu sehen sein. Am besten in Echtzeit!

 

- Wenn ich einstelle, wie ich die Watchlist sehen möchte, sollte sich das System dieses unbedingt merken. Wenn ich also alle Aktien auf einer Seite haben möchte, sollte das nicht immer wieder neu eingestellt werden müssen.

 

- Wenn ich Aktien verkaufe, dann verrechne ich den gemachten Gewinn mit dem investierten und ließ mir in der alten Watschlist meinen ganz eignen Aktienkurs errechnen. Das macht aus Ihrer Sicht vielleicht keinen Sinn, aber viele möchten sehen, ob sie ihr investiertes Kapital in dieser Aktie rausbekommen haben und eventuell auch schon im Plus stehen. Das liegt daran, das das Depot nicht die Historie der letzten 20 Jahre zeigt und man immer nur von Istzuständen ausgehen muss. Diese Hilfestellung ist nun komplett verloren gegangen, weil ihre Eingabemaske dies sperrt.

 

- Die Eingabemaske darf nicht die eingegebenen Werte verlieren, wenn man dort etwas umstellt! Da hatte die alte Eingabemaske wirklich viel mehr Vorteile!

 

Ich werde meinen Post vielleicht noch erweitern, möchte aber auch andere ermutigen hier zu schreiben was fehlt. Bitte nur Fakten und keine Wutausbrüche!

1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

1. Bei Fonds wird der Handelspartner "WM" vorgeschlagen. Wer ist das und wieso muss ich diese falschen Daten jetzt alle manuell korrigieren?

 

2. Bei Fonds steht ein falsches Kaufdatum: 26.03.2013. Wo kommt das her?

 

3. Ich sortiere die Watchlist nach Namen aufsteigend. Bearbeite den Handelspartner einer Position und übernehme die Daten. Danach ist die Sortierung plötzlich nach Veränderung prozentual. Wie soll man so arbeiten???

Antworten