Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2021

Hallo,

eigentlich sollte es ein leichtes sein eine Watchlist anzulegen.

Oben rechts auf Button Watchlist, dann unter 'Watchlist bearbeiten' eine neue WL erstellen und gut isses.

 

Genau das klappt nicht bei mir.

Nicht wenn ich mit einfacher Community ID eingeloggt bin, nicht wenn ich mit Depotaccount eingeloggt bin.

Nicht mit Chrome, nicht mit Opera. Erweiterungen abgeschaltet.

 

Muß ich irgendetwas beachten?

 

Ich komm mir echt doof vor deswegen hier nachzufragen.

Sorry.

 

Grüße

8 ANTWORTEN 8

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2021

Hoi

 

Ich habe es geschafft, aber der Weg ist nicht unbedingt nachvollziehbar.

 

Es hat nur geklappt über das aufrufen eines Wertes über die normale Suche und diesen dann über das Watchliststernchen

zur noch nicht existierenden Watchlist hinzuzufügen.

 

Da noch keine vorhanden ist wird diese erstellt.

 

Erst danach konnte ich auf der Watchlistseite über 'Watchlist bearbeiten' neue WLs hinzufügen und neue Titel über WKN

direkt hinzufügen.

 

Ente gut, Braten gut

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3168
Registriert: 21.07.2017

Gratuliere, @AliasRob !

Da demnächst - keine "Ente" - das "neue Modell" herauskommen soll, empfiehlt es sich, nicht zu viel Energie für das alte Modell zu ver"Braten".

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2015

Nein du bist nicht zu doof nur meinen die Ersteller dieser Watchlist schlauer zu sein.

Ruf bitte mal Gazprom auf.

14 Analysten sagen Kauf, auf der Quatschlist Kursziel ein Jahr 28 % minus.??????????????????????.

 

Im übrigen klickt man sich immer noch dämlich um seine Charteinstellung einzustellen.
Chart Einstellung speichern immer noch nicht möglich. Da fragt man sich wann die endlich mal Fachleute einstellen.

 

Gruß Klaus

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3168
Registriert: 21.07.2017

@Speck-ulatius :

Was hat Dein Beitrag mit diesem thread zu tun???

Wenn Du Probleme mit Analysten bzw. ihren Empfehlungen und Kurszielen hast, wende Dich vertrauensvoll an Factset, da kommen sie nämlich her.

In der Watchlist findest Du diese jedenfalls nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2021

@stocksour 

 

Hast du eine Ahnung was 'demnächst' als Zeitspanne sein könnte?

Seit wann oder wie lange existiert diese Info?

 

Man kann nur hoffen das die neue Watchlistfunktion nicht den Charme der 90er versprüht und eine gehörige Portion

'Benutzerfreundlichkeit aka Usability beinhaltet.

 

Naja, zumindest wird von der möglichen Übernahme der schon vorhandenen gesprochen.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3168
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @AliasRob ,

die Info gibt es seit mehreren Monaten und "die Neue" sollte im Dezember ihren Dienst antreten.

Ich persönlich liebe den Charme der '90er, "die Alte" tut was sie soll, ein paar Macken gestehe ich ihr zu - ich kenne sie ja, Design-Sperenzchen lenken nur vom Denken ab.

Aber selbstverständlich werde ich mir "die Neue" vorurteilslos und aufgeschlossen ansehen. 


Autorität
Beiträge: 4043
Registriert: 06.02.2015

@AliasRob 

Der nächste reguläre Wartungstermin ist für den 11.12. und 12.12.2021 angesetzt. Somit wird zumindest am 11.12.2021 kein Online-Banking möglich sein. Die Wartungstermine wurde bereits Anfang des Jahres entsprechend veröffentlicht.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1153
Registriert: 06.01.2017

@AliasRob  Hallo, verstehe ich nicht, bei mir hat das anstandslos geklappt, ich habe mir gestern Abend 2 neue WL angelegt. Genau mit den Schritten, die Du beschrieben hast. Allerdings habe ich nur 6 schmalere WL , gestaltet nach meinen jeweiligen Investitionspräferenzen.

Frag doch x gezielt per Mail/ Kontakt bei der Cb nach (tel. kannste vergessen aufgrund nicht vorhandener Qualifikationen).

Kann/ darf doch nicht sein....

0 Likes
Antworten