abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist und Handy Zugriff (mit oder ohne app)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2015

Ich habe mir vor Kurzem die Consorsbank app auf mein Handy (Android) geladen. Der Hintergedanke war dass ich damit auf Reisen auf mein Konto und meine Watchliste zugreifen kann ohne nach einem Cyber-Café oder ähnlichem zu suchen.

Meine Erfahrung deckt sich nicht mit meinen Erwartungen.

1. Wenn ich ich der App "Watchlist" auswähle bekomme ich einen leeren Bildschirm angezeigt. Ich müsste also alles was ich on-line eingegeben habe noch einmal in die App eineben. Verstehe ich das richtig? Gibt es da keine Option die on-line daten automatisch in die App zu übernehmen?

2. Ich habe mir angewohnt am Monatsende meine Watchlist herunterzulaten um die monatlichen Veränderungen auszuwerten. Wenn ich auf Reisen bin, habe ich bisher ein Cyber-Café gesucht und die Datei auf einen Pen-drive geladen. Das wollte ich jetzt direkt auf mein Handy speichern. Da die App meine Watchlist nicht anzeigt. Habe ich die On-line (Desktop) Seite benutzt. Dort kann ich zwar die Watchlist sehen und auch "Speichern" auswählen. Es sieht auch so aus als ob das funktioniert, aber die Datei die erstellt wird hat eine Grösse von 0 KB und ist nicht lesbar. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Abhilfe?

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo GatoMedio,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Ich habe Ihr Anliegen gerne an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und folgendes Feedback erhalten:

 

Zum einen gibt es die lokale Watchlist, die ohne Passwortschutz (also im ausgeloggten Zustand) und lokal auf dem Gerät gespeichert ist. Diese wird mit dem Namen "iPhone-Watchlist" angezeigt. Hier werden die Daten individuell und lokal eingepflegt. Somit werden die Inhalte nicht auf andere Geräte synchronisiert.

 

Des Weiteren gibt es die Web-Watchlist: Das sind die Watchlisten, die Sie sich über die Webseite angelegt haben. Dazu müssen Sie sich einloggen. Wischen Sie anschließend auf dem Display das obere graue Watchlistband nach links. Rechts neben der lokalen Watchlist werden alle Ihre Web-Watchlisten geladen. Um diese aufzurufen ist ein Login notwendig.  Änderungen sind sowohl in den Apps auf allen Geräten als auch auf der Website sichtbar.
Sie müssen also nichts händisch eintragen. WLAN und Handyverbindung sind hier vorausgesetzt.

 

Zu Punkt zwei:

 

Ein allgemeiner Fehler ist uns hierzu nicht bekannt. Sofern dieser weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support. Diesen erreichen Sie unter dieser Nummer: 0911 / 369-30 00.

 

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen sonnigen Tag!

 

Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2015

Vielen Dank für die Antwort.

Der Trick mit dem Seitwärts-Wischen des Watchlistbands war mir nicht bekannt. Jetzt kann ich meine Web-Watchliste auch per app auf meinem Handy sehen. 

Aber: Was ich sehe ist eine Momentaufnahme. Die Werte können sich beim nächsten Aufruf bereits geändert haben. Wenn ich also einen bestimmten Stand, beispielsweise zum Monatsende aufbewahren will, so brauche ich eine Möglichkeit diesen Stand der Liste auf meinem Handy abzuspeichern. So weit ich feststellen konnte, bietet mir die app diese Möglichkeint nicht. Ich müsste also Papier und Bleistift bereithalten und kräftig mitschreiben. Es sieht aber so aus dass die app für mich keinen Vorteil gegenüber dem "normalen" Webzugriff bietet.

Zu Punkt 2. Ich habe gestern (zum Monatsende) noch einmal versucht die "speichern" Funktion der Webseite (über Handy-Zugriff) zu benutzen. Diesmal habe ich alle 4 Dateiformate (xls, pdf,  csv, tsv) ausprobiert. In jedem Fall wurde auf meinem Handy eine Datei mit Grösse 0.00B erstellt, die ich nicht öffnen kann. Ich halte es nicht für wahrscheinlich dass das Problem auf mein spezifisches Handy zurückzuführen ist. Die Watchliste englischer Aktien, die ich bei der Financial Times abgespeichert habe, kann ich ohne Probleme downloaden. Mein brasilianischer Broker bietet mir auch die Möglichkeit eine pdf oder xls Datei mit meinen Portfoliostand auf meinem Handy abzuspeichern und das funktioniert in der Regel auch reibungslos.

Wie vorgeschlagen werde ich mich mit Einzelheiten an den technischen Support wenden.

Viele Grüsse aus der "Cidade Maravilhosa"

GatoMedio

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo GatoMedio,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


Wir freuen uns, dass der erste Teil Ihrer Frage beantwortet ist und hoffen, dass die noch offenen Fragen mit unserem technischen Support geklärt werden.
Mit einer kurzen Ergebnisinformation hier in der Community, helfen Sie eventuell zukünftige Fragen anderer Community-Mitglieder zu beantworten.

 

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator  

0 Likes
Antworten