abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bei DAB noch besser war

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2017

Was mich nervt, seit DAB zu Consors wurde...

 

  • Seit "Consorsbank" kann ich keine "sofortüberweisung" mehr tätigen. Da mein Hauptdienstleister aber nur diese Zahlmöglichkeit kostenlos anbietet, musste ich zuletzt immer schon den "Umweg" über eine andere Bank nehmen.

 

  • Seit "Consorsbank" sind die Kontoauszüge grausam unübersichtlich. Ich benötige nicht ständig einen "Tagesabschluss" mit Kontostand zwischen den Buchungen. Alles sieht sehr "90er" aus. Die anderen Banken, die ich nutze machen das deutlich professioneller (und auch die DAB hatte damals wesentlich übersichtlichere Auszüge)

 

  • Ich kann meinen Kontostand nicht über andere Apps (z.B. die von der ING-DiBa) abrufen. Bei Girokonten anderer Banken geht das.
    (ob das bei DAB noch ging, weiß ich nicht, habs damals nicht versucht)
0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Hm, dazu muss ich mal meinen Senf dazu schreiben...

 

1. Diesen Dienst nutze ich nur im Notfall, da ich kein Vertrauen in diesen Zahlungsdienstleister habe. Aber gut zu wissen, dass es mit Consors wohl überhaupt nicht geht.

 

2. Dem stimme ich zu. Habe letzte Woche meinen ersten Girokonto-Auszug hier bekommen, der ist sehr ungewöhnlich aufgebaut (verglichen mit allen die ich je gesehen habe). Da ist definitiv viel Luft nach oben.

 

3. Ich kann meine Consors-Konten problemlos über Finanzblick und auch über das Portal des Consors-Mitbewerbers aus Quickborn abrufen.

0 Likes
Antworten