Hallo zusammen,
Anfang Februar wurde mir für eine Aktie (Arbor, WKN A0CAPU) eine Vorabpauschale abgezogen. Die Summe war zwar Null, aber immerhin gab es ein Schreiben, dass es eine Vorabpauschale gegeben hätte. Nach meiner Anfrage beim Kundenservice hat man mir mitgeteilt, dass es sich um einen Systemfehler gehandelt hat und ich solle das Schreiben ignorieren. Aus der Formulierung in der Vergangenheitsform habe ich entnommen, dass der Fehler beseitigt wurde und nicht mehr existiert
Zu meiner Überraschung gab es gestern wieder zwei Schreiben mit Vorabpauschalen für Aktien (WKN A0DQY4, WKN A1J5SB).
Das scheint also kein einzelner Systemfehler gewesen zu sein, bzw. es gab auch keine Korrektur.
Auch im Jahr 2024 gab es die gleichen Fehler (Man kann nicht nach dem Dokumententyp "Vorabpauschale" filtern, obwohl es den Typ gibt ???).
Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum Consors mit solchen Problemen nicht offen umgeht und seine Kunden über den Umfang und die Ursachen der Probleme nicht informiert. Wenn man sich an den Kundenservice wendet, bekommt man den Eindruck vermittelt, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.
Haben noch andere das gleiche Problem? Kennt jemand die Ursache oder eine Lösung?
VG